Wutanfälle während dem Stillen

Hi,

mein Sohn (3 1/2 Wochen) bekommt während dem Stillen immer wieder ziemlich schlimme Wut- bzw. Schreianfälle und steigert sich so sehr rein, dass er rot anläuft und kaum noch Luft bekommt. Vor allem an der linken Seite, dort ist auch meine Brustwarze nicht so optimal, jedoch kann er definitiv daran trinken. Seltsamerweise ist es jedoch so, dass er manchmal ein paar Minuten trinkt, loslässt und dann erst anfängt zu schreien. Manchmal geht das Theater auch schon los, sobald ich ihn anlege. Meine Hebamme hat mir Vorpumpen empfohlen, da sie vermutet, dass die Milch nicht schnell genug kommt und er ungeduldig wird. Das hilft aber auch nur manchmal und steht irgendwie im Widerspruch zu der Vermutung, weil er manchmal ja erst während dem Trinken anfängt zu schreien. Auf der anderen Seite passiert es auch manchmal... Ich verstehe nur einfach den Grund nicht dafür... Milch habe ich genug, die Brust ist nicht zu voll und am Bäuerchen liegt es auch nicht. Auf Dauer ist das Theater echt nervenaufreibend, vor allem Nachts... Er macht das übrigens von Geburt an. Habt Ihr noch ein paar Tipps, woran das liegen und was ich machen könnte?

LG,

tiffy_1981 mit Jan (*29.06.2007)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Problem kenn ich... du musst ihn immer die Brust leer trinken lassen.Meistens kommt zu schnell die Milch raus und er schreit sozusagen die Brust an . um so leerer dann die brust wird umso schneller beruhigt er sich.lass ihn kurz ausschreien und dann gibst du ihm gleich weiter!!! #blume #liebdrueck

3

Hm ich glaube nicht, dass es das ist... er hört ja auch mittendrin plötzlich auf oder schreit auch manchmal, bevor er überhaupt "probiert" hat.

Danke trotzdem schonmal!

4

Achja,

ich lasse ihn übrigens immer so lange trinken an einer Seite, bis er von selbst loslässt und nicht mehr will... Wie stelle ich fest, ob die Brust dann "leer" ist? Ich dachte immer, wenn er von selbst loslässt und an der anderen Seite noch trinkt, war die eine wohl so ziemlich leer?

LG.

tiffy_1981

weiteren Kommentar laden
2

hi,

meine kleine hatte das auch mal eine zeit lang! ich hab dann herausgefunden, dass es besser wird, wenn ich anfangs beim stillen mit ihr herumgehe. nach 1-2 minuten konnte ich mich dann setzen und es funktionierte dann super!

Versuchs einfach mal!

lg,

sahara mit luisa (31.08.2006)

6

Hi,

hm, das werde ich mal versuchen... Problem ist nur, dass er bei seinen Schreianfällen auch immer furchtbar mit Armen und Beinen herumfuchtelt... Mal sehen, ob ich das dann hinbekomme im Gehen.

Danke!

LG,

tiffy_1981

7

hey, ich hatte das problem auch.. bei meiner maus hat sich dann herausgestellt das sie das kiss-syndrom hatte.. deshalb ging sie nicht an die rechte brust... lass das baldmöglichst beim kinderarzt checken, dann bekommst du eine überweisung zum osteopathen...
meine maus hatte sich kiss bei der geburt zugezogen.. der arzt presste kräftig auf meinen bauch und dann flutschte sie raus, dabei ist es passiert (blockade im hals).. ein besuch beim osteopathen hat gereicht, war eine 5 minuten sache.. seither alles prima..
lg carmen mit mia 4 monate

8

Hi...

hm, das mit dem Kiss-Syndrom hatte ich gestern auch schon irgendwo gelesen... Dummerweise _nachdem_ ich (auf Anraten meiner Hebamme) beim Osteopathen war. Dort war ich aber auch wegen der Stillprobleme und weil mein Kleiner den Kopf immer nach rechts dreht. Die Osteopathin hat auch eine Blockade im Hals gelöst (so sagte sie zumindest) und an der Hüfte ebenfalls. Trifft alles ja genau so zu, wie Du gesagt hast. Auch bei mir wurde bei der Geburt auf den Bauch gepresst vom Arzt. Zusätzlich hatte der Kleine noch die Hand neben dem Kopf, und steckte deswegen recht lange im Geburtskanal fest.

Schade nur, dass es bis jetzt noch nicht besser geworden ist... Angeblich ist die Blockade im Hals ja gelöst. :o( Hm. Sonst muss ich ggf. nochmal dorthin, was meinst Du?

LG,

tiffy_1981

9

dann musst du auf jedenfall nochmal hin zu der osteopathin... ca 30 % der fälle müssen nochmal behandelt werden.. beim meinem osteopath war es so das wir gleich für 4 wochen später nochmal zur nachkontrolle einen termin bekommen haben... ich drück dir die daumen.. lieben gruss

ps: jetzt erst antwort, da wir ein paar tage vereist waren :-)