Haarige Hunde - wie löst ihr das?

Hallo!

Wir haben mehrere Hunde und die lassen natürlich einiges an Haaren!
Wir staubsaugen jeden Tag aber ich suche noch nach dem Gadget für unsere Couch !
Wir haben eine relativ große Stoffcouch die mit Decken zugedeckt ist! Diese Decken wasche ich alle 3 Tage da die Hunde natürlich immer drauf sind.
Ich suche jetzt etwas für jeden Tag zum Haare entfernen. Habe jetzt nur Fusselrollen aber finde das nicht gerade umweltfreundlich.
Absaugen ist mit den Decken auch irgendwie schwer.

Wie macht ihr das so ?

Liebe Grüße
Crystal

1

Bürsten, also die Tiere. Jedes Haar, was in der Bürste landet, kann nicht mehr rumfliegen. Auch an die Unterwolle denken.
Bürsten, bürsten, bürsten.

Dann gibt es von Swirl so einen Handschuh, waschbar....super Teil und günstig und extrem effektiv.
Swirl Tierhaar-Handschuh heißt das Teil.

2

Das wird dir jetzt nicht helfen, aber trotz mehrmaligen Bürsten am Tag, fliegen doch immer Haare rum.
Wir haben unsere Stoffcouch gegen Ledercouch getauscht. Und nun brauchen wir nur noch die Haare abwischen. (war mal ein Tipp aus einem Hundeforum)

Als Bürste kann ich dir den Furminator empfehlen.Wo andere Bürsten aufgeben holt Sie immer noch viel raus.

3

Hallo,
wir haben hier für die Couch so einen kleinen Gummi Marienkäfer, das klappt sehr gut. Ansonsten absaugen.

Und dann hoffe ich sie haaren bald wieder weniger. :-)

7

Jawohl, den Marienkäfer haben wir auch :D Der ist klasse, haben wir sogar zweimal. Der taugt auch für alle möglichen anderen Untergründe, zB auch fürs Auto.

4

Hi!

Beim großen A gibt's etwas namens "Paku Paku" und ich liebe das Teil!
Ist ne Art Fusselrolle, aber nicht klebrig.

Ich benutze es aufm Sofa und den Teppichen.

LG

5

Unsere Hündin geht nur nachts auf das Sofa und da decke ich es mit einer Tagesdecke ab,dann ist es am nächsten morgen sauber. Tagsüber würde ich das auch nicht in den Griff kriegen. Die tagesdecke nutze ich erst seit ein paar Monaten,vorher hab ich auch immer alles abrollen und waschen müssen,das war zuviel.
Da bei uns auch ein zweiter Langhaar Hund einzieht,graut es mir schon vor der Fellwechsel Zeit :-)
LG Julia

6

Ganz einfach: Bei uns kommt der Hund nicht auf die Couch. Er hat seine eigene Decke und dort liegt er.
Ich hasse es, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und mich in Hundehaare auf dem Sofa setzen muss...