Hasen Allergie Test bei Anschaffung?

Habt ihr und eure Familie vor Anschaffung von Hasen alle einen Allergietest machen lassen?
Wir kommen grad von einem alkergietest von meiner tochter(unabhängig von den Hasen)
Hasen müsste man per blutabnahme testen,so die Ärztin.laut Ergebnis ist eine Hasenalkergie unwahrscheinlich.sie hat auf nichts reagiert.

Hatte gehofft dass man bei Hasen auch einen prickeltest machen kann...wie war’s bei euch?

1

Nein, wir habe bei keinem Tier im Vorfeld getestet.
Aber wir reagieren auch alle generell kaum allergisch, da ist dann eine Allerdie auf Hasen oder Katzen eher selten.

Mich wundert allerdings, dass bei euch Hasen nicht beim Pricktest dabei waren. Ich habe einen vor einem halben Jahr gemacht und da wurden definitiv auch Hasen getestet.
Ich weiß aber nicht, ob bei mir Hasen bewusst extra dazu genommen wurde, weil wir welche haben oder ob sie standardmäßig dabei sind.

2

Das hab ich jetzt schon des Öfteren gehört.komisch dass es bei uns nur per Blut möglich wäre...ich werd nochmal bei einem anderen Arzt anfragen....