Leichte Katzenhaaralergie?

Ich hatte mal als Kind einen Allergietest gemacht wo es hies ich wäre leicht auf Katzen Haare allergisch.Mir selber war nie was aufgefallen wenn ich bei Leuten war die Katzen hatten. Was wäre denn wenn ich mir eine Katze kaufen würde? Wo kann man ein Allergie Test machen?

1

Ich habe den Test bei meiner HNO Ärztin machen lassen.

2

Hallo,

Möchtest du denn Katzen halten? Wenn ja es gibt wohl Katzen die nicht zu allergischen Reaktionen führen.

LG marci

3

Ich bin Katzen Allergikerin und lebe mir 2 Katzen zusammen. Das Problem ist nicht das Fell ansich. Es liegt an dem Speichel der setzt die Allergene frei. Und die hat nicht jede Katze ausgeprägt.

4

Hallo!

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Auch wenn der Test keine starken Reaktionen zeigt. Allergien können sich über die Jahre verändern. Wenn es mehr Kontakt zum Allergen (Katze) gibt, kann die Allergie schlimmer werden.

Vielleicht erstmal als „Urlaubsbetreuung“ für 1-2 Wochen probieren wie es geht, bevor eine Katze angeschafft wird, die dann wieder weg muss.

5

Anstatt eines eventuell nicht aussagekräftigen Tests würde ich gebau DIE Katze kennenlernen, die bei Dir einziehen soll. Eventuell 2-3 x vorher besuchen und ausgiebig streicheln...
Ich habe laut Test auch einr Katzenhaarallergie, unser Kater löst bei mir aber nichts aus 😊