Katze und Hund

Hallo:)
Was sagt ihr dazu?
Am Samstag bekommen wir Besuch Schwiegermutter mit Labrador.
Wir haben 2 Katzen ein Kater und eine Katze.
Der Labrador ist Katzen gewohnt und ein Familienhund.
Unsere Katzen kennen keine anderen Tiere vielleicht nur vom sichten unseres Balkons. Sie sind keine Freigänger.

Habe meine Schwiegermutter gefragt sie könne doch Zoe mit mitbringen .
Meine Katzen hätten ein eigenes Zimmer indem sie sich immer zurück ziehen konnten ( zb bei Feiern vor corona) mit Essen und Trinken und ihre Klöchen.

Das wäre doch dann kein Thema oder?
Danke:)

1

Wenn es nur Besuch ist für ein paar Stunden, dann würde ich sie in ihr Zimmer sperren.

5

Ja ich denke das zoe nicht mit kommt wäre sicher nur stress für uns alle❤

2

Ich würde die Katzen einfach direkt ins Zimmer oder raus lassen und auch erst wieder ins Haus, bzw. aus dem Zimmer lassen, wenn der Hundebesuch weg ist!!!

Alles andere ist der reinste Stress für Deine Katzen... Und wenn Du Pech hast, pinkeln sie Dir aus Frust irgendwo hin.

4

Okei danke. Die Mehrheit ist gegen Hundebesuch dann werd ich das so auch beherzigen ❤

3

Ich würde die Katzen derweil in das Zimmer sperren, ist weniger Stress für alle Beteiligten.

Wenn ich meine bei Hundebesuch rauslassen würde, könntest Du den Hund hinterher vermutlich zum TA bringen - eine meiner Madames ist nämlich ein furchtloses, sehr revierbezogenes Tigerchen, die würde den ordentlich aufmischen.

LG, katzz

6

Huhu ich hatte ein Hund (Goldi) und 2 Katzen....unseren Katzen tat er nichtr... aber draußen die Katzen jagte eher... aber nicht böswillig... er wollte spielen.

denke eher das deine Katzen sich verziehen werden. Gib denen den raum um sich verziehen zu können wo der Hund nicht rein kommt.