Frage zu Zwergkaninchen

Hallo, wir haben uns gestern über eine Kleinanzeige 2 Zwergkaninchen geholt, wirken beide sehr fit und sind den Kontakt zu Menschen gewöhnt.
Soweit alles gut bis jetzt.
Mir fällt allerdings auf das beide seit wir sie jetzt haben ständig nur am essen und trinken sind, ist das normal?

1

Hallo,
Kaninchen haben einen Stopfmagen und müssen unbedingt IMMER Nahrung zur Verfügung haben. Die Magen-Darmtätigkeit darf bei Kaninchen nie zum erliegen bekommen, dass ist lebensgefährlich und endet meist tödlich.
Also immer zB genügend frisches Heu bereitstellen.
Viel Freude mit den beiden ☺️
LG chicky

2

😅
Damit wollte ich sagen, JA, Kaninchen fressen sehr sehr häufig, das ist normal.
Durch den "Umzugsstress" hat sich das evtl vorübergehend noch verstärkt.

5

Danke für deine Nachricht

3

Ja, und wenn ihr nicht wollt, dass sie demnächst tot im Käfig liegen, dann solltet ihr 24/7 dafür sorgen dass sie immer Zugang zu Futter/Wasser haben vor allem durch Heu/Kräuter Gemüse Getreide.

Der Sterbeprozess setzt ganz schnell ein sobald sie das Fressen einstellen. Aber eigentlich solltet ihr sowas wissen bevor ihr euch solche Tiere holt.

4

Mir ist sehr wohl bewusst das sie einen stopfmagen haben und aufjedenfall immer Wasser und heu zur Verfügung stehen soll, ich hatte auch früher schon hasen aber die essen ja nahezu ununterbrochen, das war bei meinem alten Hasen einfach nicht so extrem

6

Wieso muss man direkt so übergriffig werden? Ich verstehe das in diesem Forum absolut garnicht. Wird immer häufiger so ein unverschämtes Verhalten

weiteren Kommentar laden