Trockenfutter u quark

Guten Morgen, ich möchte gern meiner Hündin Magerquark ins trockenfutter geben, in der Hoffnung das sie es besser frisst, weiß jemand wieviel ich da rein tun kann? Sie ist jetzt 10Monate alt.

1

Hat sich erledigt frisst sie nicht.

Womit kann ich trockenfutter aufpeppen?

Mit nassfutter frisst sie es von der selben Marke.

2

Liebe mw24,
unsere Hündin bekommt ihr Trockenfutter immer mit etwas Wasser eingeweicht, das ist für sie besser verträglich. (Vll ist deiner Hündin das Trockenfutter mit dem Quark immer noch "zu" trocken?)

Unsere Hündin isst ihr Futter gerne so pur (also nur mit Wasser eingeweicht) aber ab und zu bekommt sie als Abwechslung gekochte Karottenraspeln, Kürbis, Gurke,  gekochtes Ei/Hühnchen/Rind/Kalb in Würfel, Hüttenkäse, Emmentalerraspeln....Was es bei uns halt grade so zu Essen gab und ihr schmeckt. Das ist natürlich separiert und ungewürzt.

Und von der Menge her mache ich das immer so: ca. 40 Gramm Futter pro Mahlzeit, das verdoppelt sich durch das Wasser nochmal und dann so 3 Teelöffel Hüttenkäse und etwas Fleisch und/oder Gemüse (Das hört sich jetzt wenig an, aber sie bekommt 3x am Tag was und hat auch nur 10 Kilo, nicht dass du noch denkst unsere Hündin muss verhungern😅)

Obst bekommst sie als täglichen Zwischensnack oder zum Lernen von neuen Sachen natürlich auch. Und im Sommer selbstgemachtes Hundeeis, das liebt sie. 🐶

Drück dir die Daumen, dass deine Hündin das Trockenfutter aufgepeppt mag.

Liebe Grüße Bostonmama

3

Hallo,

eure Hündin scheint wohl Nassfutter lieber zu fressen. Warum unbedingt Trockenfutter? Wenn es mit dem Nassfutter keine Probleme gibt?

lg shalom

4

Ich wollte genau das gleiche fragen wie shalom, warum nicht einfach (hochwertiges) Nassfutter füttern? Ist eh gesünder...

5

Unser Hund hatte gerne den körnigen Hüttenkäse gegessen.... Hatte unsere Züchterin damals empfohlen

6

Unsere Hündin bekommt das Trockenfutter mit Nassfutter gemischt und gerne einen Löffel Hüttenkäse oder Joghurt dazu. Sehr gerne frisst sie auch etwas gekochte Kartoffel, Reis oder Nudeln dazu. Apfelmus (Natur) ist auch sehr beliebt.
Nur das Trockenfutter hat sie unzufrieden gemacht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie richtig gesättigt ist. Sie ist aber noch Mini (5 Monate) und ein verfressener Beagle. Die Ernährung hab ich mit dem Tierarzt abgestimmt.