Aktuelle Erfahrungen Pets Deli, Freco & Co

Hallo zusammen,

wir möchten unsere 3jährige Labradoodle-Hündin auf hochwertigeres Futter umstellen. Nun ist die Auswahl an Lieferanten groß, zu groß für mich. Darum suche ich nach Empfehlungen. Unsere Hündin frisst alles und verträgt es zum Glück auch.

Mir geht es neben den Inhaltsstoffen besonders um die Verfügbarkeit und das ganze Drumherum. Bei Fresco habe ich z.B. von teils ewiglangen Lieferzeiten, unvollständigen Lieferungen oder langer Zeit gelesen, in denen das Futter gar nicht erst verfügbar war. Diese Erfahrungen sind aber teilweise ein Jahr alt, ist das immer noch so? Bei Pets Deli habe ich ein Probierpaket bestellt. Das kam zwar nicht innerhalb der versprochenen 24h aber weniger Tage. Aber auch hier ist einiges gerade nicht lieferbar #kratz Begründet wird das mit der aktuellen Situation, nützt nur nix wenn ich dann zwischendurch trotzdem wieder was anderes füttern muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Welche Lieferanten könnt ihr empfehlen? Von welchen ratet ihr ab? Futterempfehlungen nehme ich gerne entgegen. Wir sind noch nicht entschlossen was für eine Art Futter (Nassfutter, Trockenfutter, Trockenbarf) es werden soll.

Danke schonmal und Grüße

1

Hallo :-)

Bei den von dir genannten Anbietern habe ich bisher noch nicht bestellt. Bei Pets Deli möchte ich in einigen Monaten das BARF testen. Lebe aber zur Zeit noch in der Schweiz und hierhin wird es leider nicht geliefert (vermutlich wegen der Kühlung.

Ich füttere meinem Hund seit ich sie habe (Juli 2020) hauptsächlich mit kaltgepresstem Trockenfutter von Naturavetal. Mein Hund isst es sehr gerne, es ist trotz der guten Qualität noch relativ erschwinglich (wir kaufen immer die 15kg Säcke). Vor ein paar Monaten was mein Hund was Essen angeht etwas zurückhaltend. Da habe ich dann auch das Nassfutter (Komplett Menüs) getestet. Das hat ihr natürlich noch besser geschmeckt und seither gibt es ca einmal die Woche auch Nassfutter :-D

Was mir am kaltgepresstem Futter gefällt ist, dass man es gut auch abwechselnd mit BARF geben kann (weiss nicht wie es sich mit anderem Trockenfutter verhält). Das noch etwas andere Trockenfutter von Fresco hört sich aber auch sehr interessant an.

Geliefert wurden meine Bestellungen bisher immer innerhalb von zwei Werktagen, kenne kaum einen so zuverlässigen Onlineshop wir den. Ich bekomme meistens sogar wenige Minuten nach meiner Bestellung eine E-Mail dass bereits alles verpackt wurde. Ich glaube ab 30 Euro wird kostenlos versandt und man kann auswählen ob mit DHL oder DPD geliefert werden soll, das finde ich ganz praktisch. Es gibt selten mal Produkte die in bestimmten Grössen nicht verfügbar sind, ist mir aber mit dem was ich bestelle noch nie passiert. Das Angebot von Futter ist jedoch auch nicht soooo riesig (was mir auch entgegenkommt, da ich mich schlecht entscheiden kann :-D )

Man kann dort auch kostenlose Futterproben bestellen (muss sich per Mail melden). Ich hatte auch schon mehrmals Kontakt mit dem Expertenteam. Die geben einem gute Tipps zur Fütterung.

Vielleicht magst du dir dort ja auch ein paar Futterproben bestellen. Kaltgepresstes Futter kann anfangs etwas ungewohnt sein, jenachdem was zuvor gefüttert wurde.

Und sorry, dass ich bei den anderen Anbietern nicht wirklich helfen könnte :-D

2

Hallo und entschuldige die späte Antwort, habe es eben erst gesehen #schein

Das Naturavetal kenne ich nicht, schaue ich mir aber gleich mal an #danke

Richtiges Barf kommt für uns nicht in Frage. Ich hab's nicht so mit rohem Fleisch #schein und für Fertiges haben unsere Gefriertruhen nicht genug Platz.

Wenn dann wohl Trockenbarf, Trockenfutter oder Nassfutter #kratz Als Welpe hat sie mal so ein Spezial-Trockenfutter für große Hunde bekommen, davon hatte sie aber furchtbare Blähungen. Ich hab bisschen Sorge, dass das wieder passiert, das war für alle nicht so angenehm ;-) Aber ich werde das testen müssen.

Hab zwischenzeitlich bei Fresco auch so ein Probierpaket bestellt. Kam innerhalb von zwei Tagen und macht wie das Pets Deli auch einen wirklich guten Eindruck. Unser Hund findet wie erwartet alles lecker - ist ja was zu essen #schein

So richtig weiter bin ich noch nicht in meinen Gedanken. Aber danke für die Tipps mit dem Futter und dem Beratungsteam. Sowas bieten die Hersteller ja fast alle an. Da sollte ich mich vielleicht einfach mal durchtelefonieren.

Liebe Grüße