Lasst ihr eure Hunde jährlich impfen ?

Hallo ihr Lieben 🙂

Meine Frage steht ja schon oben.
Unsere Hündin wird im März 2 Jahre alt. Sie wurde im Welpenalter und letztes Jahr geimpft. Habe mir viele Meinungen angehört und einige meinten, eine Impfung ist nicht jedes Jahr notwendig.

Kurz zur Familieninfo.
Hund lebt größtenteils im Garten, ein 9 jähriges und im Sommer bekommen wir ein Baby.


Was meint ihr soll jährlich geimpft werden ?

Lg MissMavie

1

Ich impfen Tollwut grundsätzlich nur alle drei Jahre und auch nur den einen, weil der gesund ist. Wir viel unterwegs sind im Ausland und Inland, auch auf Prüfungen, Ausstellungen und im Hundesport und er zudem deckrüde ist. Der andere wurde Grundimmunisiert inkl Tollwut und danach nicht mehr geimpft. Da lass ich regelmäßig den Titer bestimmen 1x im Jahr und fertig.
Jedes Jahr würde ich niemals impfen. Alle drei Jahre ist OK. Und mit Kind regelmäßig entwurmen

2

Alles klar 🙂
Vielen Dank fĂĽr deine Antwort.
Wieviel bezahlst du um den Titer bestimmen zu lassen ?

Wäre das bei uns auch nötig jährlich ?

Unsere große Schäferhündin hat nämlich panische Angst beim Tierarzt sodass wir sie fast reintragen müssen.
Dachte ich könnte ihr ohne das jährliche Impfen den Weg zum Tierarzt ersparen.

Entwurmen machen wir regelmäßig 👍🏻🙂

3

Du solltest mit dem Hund Tierarzttraining machen. Es kann immer mal etwas sein und dann ist es echt doof, wenn sie so panisch ist.

Also ohne Grund zum Tierarzt. Reingehen, loben, Leckerchen geben - entspannte Situation und wieder raus. Damit sie lernt, dass der TA grundsätzlich nicht doof ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir lassen unseren Familienhund jährlich impfen. Dies geht auch gar nicht anders, da er 1-2 mal im Jahr in die Tierpension muss. Sie achten dort sehr streng darauf, dass alle Impfungen vorhanden sind. Leider haben wir keine Möglichkeit unseren Hund im Familien- und Bekanntenkreis unterzubringen.

LG

6

Ja bei uns werden alle Hunde regelmäßig geimpft.
Wir haben einen Schäferhund der nur im Garten lebt und 3 Hunde im Haus.

7

Unser Hund wird auch jährlich geimpft.

LG K

8

Ja, wird jedes jahr geimpft. Tollwut ist alle 3 jahre.

Hund gehr auch 1-2 mal im jahr in eine hundepension . Da werden nur geimpfte Hunde genommen, zurecht!