Kurze Frage zu unserem Labi - 10 Monate 😇

Ihr Lieben, unser Labi ist bei uns eingezogen. Er ist bereits 10 Monate. Nun steht hinten auf dem Futterbeutel, er soll mindestens 3 Malzeiten mit 430 g Futter bekommen. Heißt das nun jeweils oder insgesamt?

Sorry die Frage, aber wir haben es schon 10 Mal gelesen und verstehen nur ???. Im Internet findet man auch 1000 verschiedene Aussagen und Rechnungen.

1

Hat sich erledigt. 😊😊😊😊

2

Bei 10 Monate braucht der Hund keine 3 Mahlzeiten mehr. Da reichen 2 Vollkommen aus. Drei ist eher kontraproduktiv.
Und mit der Menge zählt letztlich viel mehr als die Angabe auf der Packung der übliche Blick auf den Hund und der Rippentest. Gerade beim Labrador der ja nunmal ständig junger hat und zu Übergewicht neigt. Also eher schauen das das Gesamtbild passt und je hochwertiger das Futter von den Inhaltsstoffen desto besser wird es verwertet und der Hund braucht weniger

3

Sagen wir mal so ... ein Labi würde 3 Mahlzeiten à 430 Gramm natürlich extrem geil finden ;-)

4

😄 Ja, das dachten wir uns auch. Es klang nur auf der Beschreibung ziemlich komisch, dass es uns sehr irritiert hat. Man möchte ja gerade zu Beginn alles richtig machen. 🤭