Welpe macht weder draussen noch drinne!

Hallo leute,

Ich habe einen 16 wochen alten welpen seit fast 2 wochen. Er macht eigentlich nur in die wohnung was normal ist da er das nicht anders gelernt hat dort wo ich ihn hergenommen habe. Er war quasi mit mir das aller erste mal draussen. Draussrn verhält er sich gut, schnüffelt, spielt, begrüsst jeden menschen auf der strasse 😁
Wir gehen immer an der gleichen stelle trotzdem hat er noch nie draussen sein geschäft gemacht. Ich bringe ihn so wie hier vorgeschlagen nach dem spielen, essen, schlafen und halt wenn er intesinv an bestimmte stellen schnüffelt zu seiner lösestelle nach draussen. Er hat heute den ganzen tag kein pipi gemacht das macht mir extrem sorgen! Nicht das vielleicht seine blase platzt ?! Oder er eine blasenentzündug bekommt??

1

Bist du dir sicher, dass er nicht in irgendein Eck gepinkelt hat? Einer unserer Hunde hat sich mit Vorliebe hinter das Sofa gequetscht und da seine Pfützen hinterlassen.

Du brauchst da echt Geduld, gerade wenn sie im Winter lernen sollen stubenrein zu werden.
Aus seiner Sicht gibt es keinen Grund, das gewohnte, warme Umfeld im Haus zu verlassen und dafür in die Kälte nach draußen zu gehen um dort zu pinkeln.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei "Winterwelpen" einfach länger dauert. Unser letzter war erst mit knapp 5 Monaten richtig stubenrein, da ging es plötzlich von einem Tag auf den anderen.

Viel Geduld und liebe Grüße

2

Ja ich bin mir sehr sicher das er nirgendwo gemacht hat er war den ganzen Tag neben mir er schläft oder spielt immer in meiner nähe..
Naja inzwischen hat er jetzt 5x in der Wohnung gemacht..
ich konnte nicht mehr.. bin hochschwanger und wohne 3 Etage ich war wirklich konsequent nun bin ich aber müde 😓 bin wirklich am verzweifeln

4

Nein, du warst NICHT konsequent. Du warst in der Wohnung bevor der Welpe sich draussen gelöst hat. und zur Belohnung durfte er kuscheln und 5 mal in die Wohnung machen.

Vermutlich gibt es drei Möglichkeiten: a) Hund bleibt ein Wohnungspinkler, b) du raffst dich auf und das trotz 3. Stock, Schwangerschaft usw. oder c) du gibst den Hund ab.

weiteren Kommentar laden
3

Moin!

Du hast mit mit deinem Welpen ein Baby, das noch lernen muss. Gib ihm Hilfe, er kann es noch nicht.

Wenn er sich in der Wohnung löst, wisch es auf, nimm das Tuch mit und tupfe es draußen an die Stelle, an der er Pinkeln soll. Er nimmt den Geruch als vertraut auf und wird sehr schnell die Pipistelle akzeptieren. Die Stellen in der Wohnung musst du gründlich säubern und den Geruch neutralisieren.

Hochschwanger, 3. Stock und Welpe kommentiere ich jetzt mal nicht, da kommst du selber drauf.

Alles Gute
wünscht der Klos

5

Also um mal klar zu stellen, es war ein Geschenk von meinem Ehemann zum Jahrestag. Ich hätte mir sicher nicht in diesen Zustand ein Welpe ins Haus geholt. Aber nun ja er meinte es nur gut auch wenn’s nicht gut überdacht war. Inzwischen löst sich der kleine draußen es passiert ab und zu mal hört und da ein Missgeschick aber das kommt sehr selten vor da ich wirklich alle 2h mit ihm für 15 min raus gehe.