Kastrierte katze wichtig

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um meine kira sie ist jetzt 4 jahre alt und ich habe sie vor 3 Tagen kastrieren lassen der erste Tag war okey sie war noch Bennommen von der Narkose hab sie auch ihn ruhe gelassen und die kinder nicht ran gelassen, nun ist es so da wo sie grade liegt macht sie ihr geschäfft ,grade hat sie sich eingepinkelt und ist auch darin liegen geblieben sehr komisch für sie weil sie eine sehr saubere Katze ist. Kot habe ich auch schon gefunden ich weiß nicht was ich machen soll ich hab auch einen Kater der aber von anfang an kastriert war und die beiden sind zusammen aufgewachsen aber jetzt prügeln die sich nur noch und kommen nicht auf einander klar. Ich hab so angst um meine Maus das da etwas kaputt gemacht worden ist ich muss dazu sagen sie war von anfang an stubenrein und dieses Verhalten kenne ich so nicht von ihr :( ich hoffe ihr könnt mir helfen villt i welche Tipps oder villt weis einer was das für ein Verhalten ist ich rufe morgen auch gleich beim tierartzt an um mal nach zu fragen.

1

Hey!

Ich würde wahrscheinlich mit ihr zum Notdienst und nicht abwarten. Kannst du irgendwo in einer Klinik anrufen und den Fall schildern?

Meine Katze war zwar etwas appetitlos nach der OP, aber hat immer noch ihre Toilette aufgesucht. Sie wurde dann dennoch mit Schmerzmitteln behandelt.

Liebe Grüße
Schoko

4

Hey oh gott da macht ihr mir jetzt alle etwas angst :( also fressen tut sie normal und läuft auch durch die wohnung etwas langsamer logisch aber wie gesagt dieses einnässen und dann darin liegen bleiben kenne ich so nicht. Das Problem ist mein mann ist schon auf die Arbeit gefahren und beide Kids schlafen 😪ah mensch ich hoffe das dass nur ne Nebenwirkung ist ich ruf morgen früh gleich beim tierartzt an :(

5

Ich glaube auch, dass es bei diesen reinlichen Tieren ein ernstes Zeichen ist.

weiteren Kommentar laden
2

Auf jeden Fall zum Notdienst!!!

Sich einpinkeln und stuhlen kenne ich nur von Tieren die in den letzten Zügen liegen. :-(

Alles Gute hoffentlich ist es nicht so ernst.

3

Unsere Katzen waren zwar jünger, da stecken sie es wohl besser weg, aber sie waren einige Stunden nach der OP schon wieder auf den Beinen, Fressen und Toilette hat ganz normal geklappt, natürlich erstmal ganz langsam und etwas unbeholfen. Dann noch einige Zeit ruhiger als sonst. Nach ca. 10 Tagen waren sie dann wieder ganz die alten.

6

Operierte Tiere darf man nie sofort mit anderen zusammenlassen -
sie riechen noch nach der OP und sind somit Fremde! Noch dazu sind sie schwach.
Und da Deine noch dazu in ihren Exkrementen liegenblieb solltest Du sofort zum Notarzt gehen!

LG, katzz

9

Hallo ihr lieben mittlerweile geht's der kira besser sie und mouglie können sich immer noch nicht ausstehen, ich war beim tierartzt aber der kann mir den Buckel runter fahren meinte ja sowas kennt sie nicht und kann mir da leider nicht weiter helfen danke für nichts :) naja morgen geh ich zu einem anderen hab ein Termin für ein Ultraschall gemacht ich hab das gefühl iwas ist nicht ganz oke bei der OP verlaufen sie macht mir immer noch hin erst ins bett und jetzt in die Kinderzimmer langsam bin ich mit meinem Latein am ende, morgen ist das meine letzte Hoffnung evtl meine liebe kira wieder zurück zu bekommen🥲

8

Erstmal die Katzen trennen bis sie wieder normal riecht und so fit ist sich zu wehren wenn nötig. In dem Punkt sind Katzen echt A...löcher, die nutzen die Schwäche des anderen gnadenlos aus. Das trägt nicht dazu bei das der kranke sich dann besser fühlt. Aber da sie so nach Desinfektionsmttel und Praxis riecht kann es sein das dein Kater sie auch nicht als seine Gefärtin erkennt und dann ist sie nicht fit, also zeigt er ihr direkt mal wer der Chef ist.

Bekommt deine Katze schmerzmittel? Beim Kater ist eine Kastration keine große Sache, 2 kleine Schnitte die nicht sehr weh tun. Aber bei der Katze ist das eine große BauchOP. Das tut bei jeder Bewegung weh.

Wenn sie unsauber bleibt auch mit Schmerzmittel solltet ihr zum Arzt zurück. Das liegt ja alles dicht beieinander, Gebärmutter, Eierstöcke, Blase, Harnwege..., da kann mal versehentlich was verletzt werden