Hilfe Katzenschnupfen

Hallo Zusammen!

Meine Katze (2 Jahre alt) hat sich was eingefangen. Ich war gestern beim Tierarzt, leider nur die Vertretung.
Symptome sind folgende: Fieber, ziemlich schläfrig, frisst nicht mehr

Ich war nach dem Tierarzt besuch etwas geschockt. Der gute Mann hat sie abgetastet und gesagt:" ihr scheint nichts weh zu tun." Hat zwei Spritzen aufgezogen und gesagt: "Ich behandle jetzt gegen Katzenschnupfen, Symptome sprechen dafür..."
Ich habe dann noch nachgefragt, sie ist doch geimpft? Antwort: "Da hat die Impfung nicht angeschlagen. Kommen sie Freitag nochmal, das muss mehrmals behandelt werden."
Ich habe dann noch gefragt, auf was ich achten muss. Seine Antwort: "Ja sie sollte halt wieder fressen."
Dann ließ er mich mit der Arzthelferin stehen.
Ich bin grad irgendwie ratlos. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. Wie lange dauert so ein Katzenschnupfen und wann waren eure Stubentiger wieder einigermaßen fit? Habt ihr Tipps was ich für meine Maus tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Diese Symptome hatte mein Kater schon öfter...& es war nie Katzenschnupfen.

Er bekam jedes Mal Antibiosen und Flüssigkeit,...& wenige Stunden später ging es sichtlich bergauf. Am nächsten Tag war er wieder wie immer!

Alles Gute wünsche ich. Und lass dich nicht verrückt machen.

Meine erste Katze war ab und an mal erkältet. Ähnliche Symptome wie bei uns. Sie lag einfach zu oft im Zug. 🙄

Muss also nichts schlimmes sein!

2

Danke für die Liebe Antwort.
Mir macht halt das nichts fressen ein bisschen Angst. Sie hat das letzte Mal am Dienstag Abend gefressen. Heute gingen nur ein paar Leckerlis und n bisschen Wurst und dazu 4 bis 5 Brocken Nassfutter 😢

3

Sabbert sie auch?
Vielleicht hat sie auch Halsschmerzen. Das hab ich bei beiden Katzen schon gehabt. Der Kater war wie du beschreibst, nur gepennt, kaum gefressen, Fieber...einfach krank. Mit Schmerzmittel fing er wieder an zu fressen und zu trinken und dann merkte man schon das die Lebensgeister ein bisschen zurück kamen obwohl das Antibiotikum noch nicht wirken konnte. Das braucht ja immer so 1.2 Tage.
Die Katze hatte letztes Jahr einen Herpes im Mund. Das sah ähnlich aus wie bei uns. Der Zungenrand knallrot, Bläschen. Die war noch total unauffällig und fit und innerhalb 1-2 Stunden wirkte sie sterbenskrank, saß in einer Ecke, zusammengekauert, Maul auf, Zunge raus, schluckte nichtmal ihren Speichel....da bin ich abends noch mit zum Notdienst weil ich schiss hatte sie hätte sich vergiftet oder irgendwas (Freigänger, wer weiß was die im Feld finden). Da es bei ihr Viren waren bekam sie Schmerzmittel und etwas das ihr Immunsystem anregt weil da musste sie halt alleine durch, gegen Viren gibt es nichts. Das Immunmittel hat sie auch 2x bekommen (das hab ich dann aber wieder bei unserer Stammtierärztin machen lassen die Nachbehandlung). Auch da, mit Schmerzmittel ging es ihr dann gleich viel besser.