32

Oder google mal „Chihuahua in Not“ ob die euch bei der Vermittlung helfen können.

33

Hallo,

hier bei uns in der Gegend gibt es etliche Tierschutzvereine. Das sind keine Tierheime. Die abgegebenen und gefundenen Tiere kommen dort in Pflegefamilien bis ein passendes Zuhause gefunden ist. Diese Pflegefamilien sind gut ausgewählt und müssen Erfahrung nachweisen. Der Tierschutz sucht dann den passenden neuen Besitzer. Von daher sehe ich den Tierschutz als bessere Alternative als das Tierheim.
Uns ist mal der Kater weg gelaufen und wurde vom Tierschutz eingesammelt. Da er kastriert und gepflegt war und gut im Futter stand, wurde angenommen, dass er entlaufen ist. Ich habe ihn dann auf deren Internetseite gefunden und sie gaben mir die Adresse der Pflegefamilie. Der Kater war dort in sehr liebevollen Händen und ich bin heilfroh, dass er nicht im Tierheim gelandet ist. Seit dem spende ich regelmäßig an den Tierschutz.

LG
Lotta

34

Entweder dein Mann kümmert sich, oder der Hund geht ins Tierheim. So ein junger Hund fibd

35

So ein junger Hund findet schnell ein neues Zuhause

36

Hallo!

Der Hund nimmt ganz massiven Schaden an seinem Verhalten, wenn er dauernd weggesperrt wird. Und Du bist ja auch schon total überspannt, wenn deine größte Sorge ist, dass ein Hund dein Kind abschlabbern könnte.

So bleiben wie es ist, ist auf jeden Fall keine Option, das geht eher schon viel zu lange so. Also wenn es keinen Züchter gibt, der den Hund zurücknehmen würde, dann eben ein Tierschutzverein oder Tierheim. So junge Hunde von so klein bleibenden Rassen sind wirklich schnell vermittelt. Und besser als es bei euch gerade läuft ist so ziemlich alles.

40

Hallo ich weiß dieser Thread ist schon etwas älter aber ic muss jetzt mal meinen Senf dazu geben .

Ein Hund ist auch ein Lebewesen und KEIN Kuscheltier.
Sowas überlegt man sich vorher . Was meinst du wie sich der Hund fühlen muss ständig hin und her gereicht zu werden . Nur weil es mal etwas schwierig wird .

Ihr habt euch anscheind ja auch überlegt ein Baby zu bekommen oder?? Und auch da werden einige,,schwierige" Momente auf euch zukommen. Kommt das Baby dann auch einfach ins Kinderheim ??
Denn auch Kinder können mal mit ihrem eigenen Kot spielen .

Bei sowas kriege ich echt Brechreiz.
Sorry aber erziehe den Hund einfach . Wenn du mit deinem Baby spielst , binde den hund doch beim Spielen mit ein.
Du wirst ja auch dein Kind erziehen müssen!!

41

Meuchelt mich bitte nicht, aber ich hab noch nie davon gehört das ein Hund aus psychischer Unzufriedenheit seinen kot frisst.

Das ist entweder ein angelernte Verhalten (hungern als Welpe, oder käfighaltung) oder Mängel.
Zumindest die häufigsten Ursachen.

Was bekommt er für ein Futter? Wie alt ist er? Und wie oft bekommt er Futter?

Gib ihn nicht her, geh jetzt mal alle 2-3 stunden mit ihm raus vor die Türe, es muss nicht weit sein. Wenn er draußen macht, schmeiß eine Party für ihn. Feiere ihn, Lob ihn als hätte er ein Wunder vollbracht.

Die Rasse, ist von Natur aus sehr anhänglich. Sorg dafür das er abrufbar wird, dass wenn er zu deinem Baby geht, weggeht wenn du ihn zu dir rufst. Bitte Google wie man das macht, dass ist wirklich nicht schwer.

Immer wenn du ihn dann zu dir gerufen hast, beschäftige in kurz, Sitz, Platz, bleib trainieren. Diese drei Kommandos sollte er beherrschen und schon hast du ihn nebenbei beschäftigt auch. Du gehst mit deinem Kind nehme ich an jeden Tag mal vor die Türe, Hund hat also einen längeren Spaziergang.
Wenn es wirklich mal schüttet und du mit dem Kind nicht raus gehst, soll dein Mann gehen oder aufs Kind aufpassen. Das wird er schaffen.

Ihr schafft das, du musst nur lernen den Hund in deinen Alltag zu integrieren.

Würde mich freuen wenn du mir mal berichtest

LG