Was meint ihr

Ich koche seid fast 2 Wochen nun für meinen Hund er frisst es sehr gerne und verträgt es gut. Was mir aber die letzten Tage aufgefallen ist, das er nur noch 1 bis 2 mal am Tag Kot absetzt, und deutlich weniger als vorher. Als er noch Trockenfutter und Nassfutter bekommen hat, hat er 3-4 mal Kot abgesetzt am Tag. Und deutlich größere Haufen, und teilweise sehr weich jetzt ist er super geformt und von der konsistent genau richtig, er stinkt auch nicht mehr so extrem wie vorher. Heißt das jetzt das er das gekochte besser verwertet und besser verträgt. Das wäre echt super wenn ich endlich das perfekte Futter für mein Schatz gefunden hätte. Wir haben leider eine sehr lange Odyssee hinter uns was das Futter angeht.
Ich hätte da noch eine andere Frage, und zwar bekommt mein Hund jetzt am Anfang nur eine Fleischsorte in der Woche, der Grund ist um genau raus zu finden was er verträgt und was nicht. Würde jetzt gerne Morgen eine neue Fleischsorte ausprobieren, bin mir aber sehr unsicher wie ich das machen soll, ob ich gleich komplett alle drei Mahlzeiten durch das neue Fleisch austauschen soll, oder erst nur eine Mahlzeit mit der neuen Fleischsorte und dann nach 2 Tagen 2 Mahlzeiten usw. bis es dann nachher alle 3 Mahlzeiten mit der neuen Fleischsorte sind. Hab halt schon schiss wenn ich gleich komplett die neue Fleischsorte gebe das er dann wieder mit Verdauungsprobleme reagiert. So haben wir es halt immer mit dem trocken oder Nassfutter gemacht, langsam ausgewechselt das der Darm sich an das neue Futter gewöhnen konnte oder ist das beim selbst gekochten was anderes und nicht nötig wie machen das zum Beispiel die Barfer. Ach so Nein Barfen kommt für uns nicht in Frage. Bin gespannt was ihr meint.

1

Also ich denke dass er das Futter nun sehr viel besser verwertet.

Die Fleischsorten würde ich aber erst nach 4 Wochen wechseln und dann alles auf einmal umstellen, dann wieder 4 Wochen warten.

2

Ich würde auch bei dieser Fütterung bleiben. Was du schilderst zeigt, dass er es sehr gut verträgt.

Top Diskussionen anzeigen