Trauert eine Katze?

Hallo,

ich habe keine Ahnung, wir finden es aber bestimmt zusammen raus. Unser Kater wurde gestern abend überfahren. Ob seine Schwester das mitbekommen hat, weiss ich nicht. Aber sie kuschelt mehr, wahrscheinlich weil sie merkt, wie traurig wir sind.

Zeigen müssen wir ihn ihr noch.

Theresa

Oh mein Gott 😥 wie schrecklich. Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft 🤗

Wir haben sie vorhin im Garten beerdigt. Vorher lag sie noch auf ihrer Decke, aber ihr Bruder kam einfach nicht näher. Und mit Gewalt wollten wir ihn nicht hinbringen. . .

Mein Beileid zu eurem Verlust #kerze

Ein Bekannter meinte mal zu mir, dass die Tiere das registrieren würden. Es kann klug sein "auf Abstand" zu toten Artgenossen zu bleiben, da er ja nicht weiß, ob es evtl. etwas ansteckendes ist. Ich denke aber es ist gut, dass er sie tot gesehen hat. So wird er sie vielleicht nicht "suchen müssen"

Ich kann es mir gut vorstellen das sie auch trauern je nachdem wie sehr sie aneinander hingen. Pferde trauern auch, das hab ich dieses Jahr sehr arg erlebt!
Im übrigen musste ich heute auch ne Katze gehen lassen.

Liebe Grüße Ela

Das tut mir so leid. Man hängt so sehr an seiner Katze und es ist so schmerzhaft, wenn man sie dann leiden sieht.

Ob Katzen trauern ... ich denke ja. Vielleicht nicht so lange und intensiv wie wir, aber sie bauen ja auch Bindungen auf und wenn diese Bindungen zerreißen, werden sie das merken.

Top Diskussionen anzeigen