Hitzige Diskussion zu Hunden aus Zertifizierter Zucht oder von der Straße?

Wobei, akzeptieren wirst du wohl müssen, was sie entscheidet, oder?
Allerdings wäre es wirklich besser die Sprinterzüchter anzuzeigen und möglichst festnehmen zu lassen, denn nur so wird den armen Tieren dauerhaft geholfen

Ja das habe ich ihr auch vorgeschlagen und dazu meinte sie diese Tierheime stellen zu viele Ansprüche an potentielle Interessenten inkl. Besuch der eigenen vier Wände. Gut, ich kann das nicht beurteilen

GenU diese Art der übergriffigkeit und Kontrolle lehnt meine Schwester ab, ok unter solchen Bedingungen würde auch darauf verzichten und sie dann lieber im Tierheim lassen wollen. Dennoch würde ich nicht auf diese Sprinter Tiere zugreifen. Meine Erfahrungen mit Züchtern sind zum Glück immer gut gewesen

Übergriffig im Bezug auf diese „Hausbesuche“. Man sollte annehmen, dass die Tierheime froh sein sollten ihre Tiere weiter zu bekommen

Vielleicht sind gerade diese „Organisationen“ fördern tätig, dass diese Sprinter Tiere so florieren. Wer will sich schon derart in seinen Lebensbereich auskundschaften lassen. In meinHaus würde ich ja auch niemanden hinein lassen

Nein, dafür ist einzig und alleine die Dummheit und Verantwortungslosigkeit der Menschen verantwortlich!!!

Wenn sie den Bedingungen nicht standhält sollte sie sich vielleicht auch keinen Hund zulegen?

Wenn sie die Ansprüche nicht erfüllen kann, ist sie vielleicht nicht in der Lage, einem Hund ein gutes Zuhause zu bieten?

Da bin ich ganz bei Dir und billig ist da ja noch nicht einmal. 150,- für einen Hund

Einer vom Züchter kostet 1500!

Ja, und der Koferraum-Welpe hat dafür Zwingerhusten und Würmer, Du lässt 800 Euro beim Tierarzt und am Ende überlebt er nicht mal. Und Tierschutzhunde wären auch günstiger, aber gesund.

… im Tierheim kostet ein Hund so ab 350 Euro...

Von daher; sind die Wühltischwelpen schon um einiges günstiger.

Dafür sind die Tiere aus dem Tierheim geimpft, entwurmt, oft kastriert und Tierärztlich Untersucht.

Das weiß ich. Aber ich glaube, die TE weiß das nicht so genau. Schließlich kommt ihr ja kein Tierheimtier ins Haus, weil sie sich nicht beschnüffeln lassen will...

Ja,echt traurig.
Obwohl ich gestehen muss,das ich nicht weiß ob sie es wirklich ernst meint,oder nur stänkern möchte.

Top Diskussionen anzeigen