Kater erbricht

Guten Morgen,
Ich muss mir mal Rat holen und zwar haben wir jetzt das Futter unserer Katzen umgestellt.
Das lief anfangs auch problemlos aber seit einigen Tagen erbricht unser Kater teilweise 1-2 mal täglich.
Es ist fast ausschließlich nur Flüssigkeit und er trinkt und frisst auch ganz normal, ihm scheint es sehr gut zu gehen.

Sollte ich dennoch mal zum Tierarzt?

Liebe Grüße

Oh das hört sich ja schrecklich an. Tut mir leid das euch sowas passiert ist.
Ja wir haben vorher kittenfutter gefüttert und haben jetzt auf rassetypisches vollfutter umgestellt. Denke nicht das ich kittenfutter ewig füttern darf/sollte oder?
Ich finde die Körner auch sehr groß, fast schon zu groß für Katzen, ob es auch damit was zutun hat?

Okay danke für den Tipp, ich werde mal die Sorte wechseln und gucken was passiert.

Ich drücke die Daumen 🙂

Danke für deine Antwort, nein wir haben beides nicht. Mich wundert es nur das nur Flüssigkeit rauskommt. Heute war zum Beispiel noch nichts. Ich denke ich werde morgen mal zum Tierarzt mit ihm. Er ist nach wie vor fit.

Hallo,

um mal ein Update zu geben...unser Kater wurde eben notoperiert da durch ein haarballen welcher hart wie Stein wurde ein Darmverschluss hervorgerufen wurde.
Gestern wurde ich mit Diagnose Magen Darm Virus heimgeschickt.

Ich bin so froh das ich heute nochmal hin bin, denn sonst hätte er wahrscheinlich nicht überlebt.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen