Essenseinladung als Dankeschön gerechtfertigt?

Hallo,
Ich würde nur die einladen die sich tatsächlich gekümmert hat. Der anderen würde ich wahrscheinlich ne Schachtel merci schenken.

Das kommt doch ganz auf euer Verhältnis an und ob sie sich prinzipiell jederzeit bereit halten... Sicher ist die Esseneinladung nicht notwendig, aber doch auch nicht überflüssig. Wenn ihr Katzen als gemeinsames Interesse habt, könnt ihr euch doch zusammen einen schönen Abend machen...

Ja, ich würd alle einladen.
Auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht drauf an. Schließlich war der Ersatzdosenöffner bereit und solche Menschen kann man immer brauchen, wenn man Tiere hat und Not am Mann ist.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nur Frauen schaffen es aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Männer hätten ein Bier getrunken und gut ist. 😂

Aber ich bin ja eine Frau und sehe das Verhalten der Nachbarin nicht ein sich einzumischen wer eingeladen ist und wer nicht.

Wieso bist du in einer blöden Situation #kratz? A hat dich eingeladen. Ist doch völlig egal, ob B das passt......
Du wärst bereit gewesen, die Katzen zu hüten, das zählt doch.
VG

Sehe ich anders

ICH würde an deiner Stelle die Einladung überhaupt nicht annehmen! Du hast ja nichts gemacht. Vielleicht geht deine Freundin mal mit dir einen trinken o.ä.
Aber mir wäre es an deiner Stelle sehr unangenehm mich auf gleiche Stufe mir der Nachbarin zu stellen, die sich über Wochen! Gekümmert hat.

Da die eine Person garnicht kümmern musste, so wie ich es verstanden habe, dann würde ich nur die Person einladen, die sich gekümmert hat. Lg

Ich auch.

Als Nachbarin wäre mir das auch zu doof

Dazu noch ihr Auto der Nachbarin schenken.
😆😆

... Und den " Erstgeborenen "

Und einen Lilanen Schein 💶💶💶💶💶😆

Also 1000 Euro finde ich übertrieben.
Bei uns gibt es Pensionen, da kostet einer Katze 10 Euro am Tag.

Tischst du Koberind auf oder was soll der Geiz? Lad doch einfach beide ein. Wird dich schon nicht arm machen.

Ich bin die Ersatzperson. Die Nachbarin ist wohl etwas verschnupft, weil ich auch eingeladen bin.

Top Diskussionen anzeigen