Welches Haustier bei kleinen Kindern?

Ich habe eine Frage an alle Haustierbesitzer mit Kindern. Mein Sohn ist 2 Jahre, meine Tochter 4. Ich möchte gern tierischen Familienzuwachs und bin großer Katzenfan. Gibt das Probleme mit den Kindern. Oder soll es dann doch lieber erst mal nur ein Kaninchen sein

Eine Katze ist wesentlich stressresistenter als Kaninchen.

Und bei aller Liebe für Kaninchen (ich liebe Kaninchen sehr), was hat ein Kind davon? Ab und zu mal gucken wie sie Gras mümmeln? Da mache ich mit den Kindern lieber einen Ausflug zum Bauernhof oder so.

Ich liebe Kaninchen auch.Es sind schon putzige Geselle. Aber du hast Recht. Für Kinder wohl eher langweilig und wir halten jetzt Ausschau nach einer Katze

Katzen machen definitiv 10x weniger Arbeit als Kaninchen.....

Das hätte ich nicht erwartet. Ich dachte mit Katzen muss man öfters zum Tierarzt. Bei Kaninchen muss man ja quasi auch "nur" den Käfig sauber machen.

Ich hatte als Kind selbst Meerschweinchen und hätte ein Kaninchen jetzt so etwa vom Aufwand gleich eingeschätzt. Allerdings würde ich mich inzwischen vorher auch wesentlich intensiver über Ernährung etc. informieren. Aber für jetzt wird es eine Katze. Wir haben jetzt sogar schon einen kleinen Stubentiger aus dem Tierheim in Aussicht.

Danke. Das ist eine sehr hilfreiche Betrachtungsweise. Ich tendiere jetzt tatsächlich mehr zur Katze, das Kaninchen würde durch die Kinder wahrscheinlich wirklich sehr gestresst sein und die Katze kann sich zurückziehen, wenn die Kindre nerven

Danke für deine guten Gedanken :) Es soll auch ein Tier für die ganze Familie werden, ein wenig hole ich es auch, weil ich selbst ein Tier will #huepf Ein Hund wäre aber glaube ich wirklich etwas zu viel Aufwand. Und wenn der Mann mal auf Dienstreise ist und die Kinder krank, kann ich am Ende nicht mal mit ihm Gassi gehen.

Auch dir danke ich. Toll, dass man hier gleich so viel hilfreiches Feedback bekommt

Danke dir!!! Ich find es immer sehr schön, wenn Leute sich äußern, die mehr Ahnung von den Tieren haben. Manchmal schätzt man einfach falsch ein, was man den TIeren antut . Aber schlachtenn könnte ich Tiere nicht. Das täte mir zu sehr leid, wenn ich schon eine Bindung aufgebaut habe

Top Diskussionen anzeigen