Salzwasser Hund

Hallo!

Unser Hund hat das Schwimmen für sich entdeckt. Er liebt es. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir nächstes Jahr samt Hund ans Meer fahren- wahrscheinlich nach Kroatien. Meint ihr, dass es keinen Unterschied macht wegen dem Salzwasser. Hier kennt er die Gebirgsbäche. Mach ich mir da zu viele Gedanken?

Lg und Danke
Gabi

1

Hallo,

er wird in Salzwasser genauso gern schwimmen oder was meinst du??


LG

Nici

2

Ich mach mir eben Gedanken ob er das Meerwasser dann wirklich auch so gerne mag.

LG

3

Hallo!

Wichtig ist sehr viel Trinkwasser an den Strand mitnehmen, damit der Hund nicht versucht, Salzwasser zu trinken und auch Salz dass er beim Fell lecken aufnimmt wieder ausgleichen kann. Und besser nicht im heißtesten Hochsommer in den Süden, Hunde vertragen Hitze schlecht. Informiert euch, wie Hundefreundlich alles ist, alleine im Hotel lassen geht oft nicht und bei Sehenswürdigkeiten darf der Hund nicht rein, im Auto lassen geht auch nicht - da sollte wenigstens Strand und Restaurant Hundefreundlich sein. Sonst muss ständig einer mit Hund warten.

4

hallo , wir waren jahrelang mit unserem Labradormix in Kroatien in Urlaub.
Max liebte das Wasser , aber er hatte die Angewohnheit nach den Luftblasen im Wasser zu schnappen und hat somit viel Wasser geschluckt.
das hatte zur Folge , dass er immer die ersten 2-3 Tage extremen Durchfall hatte. es war so extrem , dass es hinten explosionsartig rausgespritzt ist.
wir mussten also unmittelbar nach dem Schwimmen mit ihm raus vom Campingplatz#zitter , da es sich ja auch nicht mit dem Hundetütchen aufnehmen lässt.
Max bekam dann die ersten Tage sehr viel Reis zum Fressen und es hat sich nach 3 Tagen immer gelegt.
es ging ihm aber immer gut#pro und er hat das Meer geliebt.
#winke

5

Wir waren mit unserem Hund Bibione
Wirklich toll dort. Der Hundestrand ist sauberer wie der Strand für Menschen

Salzwasser wird er aufnehmen. Er kann davon wirklich viel pinkeln und kann auch Durchfall bekommen.
Wichtig viel Wasser anbieten und Kohletabletten kann man dem Hund geben.

Ps. Ich würde ihm ein billiges Halsband drauf geben. Vom Salzwasser wird das Halsband schirch