Katze miaut sehr laut

Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal einen Rat von euch.
Ich habe eine Katze 10 Jahre und ich liebe sie. Mein Problem ist das sie extrem anhänglich ist. Über Tag soweit kein Problem. Aber abends, morgens oder wenn der kleine sonst so schläft bin ich manchmal leicht genervt von ihr. Sie Miaut sehr viel und laut. Ich meine klar früher habe ich dann immer mit ihr "gesprochen" das kann ich ja nicht wenn der kleine gerade versucht einzuschlafen.... aussperren nütz nicht dann klopft sie sehr penetrant an der Tür. Über Nacht ist das Schlafzimmer zu und morgens weckt sie grundsätzlich den kleinen... manchmal legt sie sich auch zu dem kleinen wenn er schläft ( ich liege dann daneben) und miaut den kleinen an, der wird natürlich wach. Früher habe ich ihr gemaue geliebt, weil sie immer da war/ist und in ihrer Sprache erzählt... aber was kann ich machen, dass der kleine nicht immer wach gemacht wird🙄🙈

Liebe Grüße

1

Wie groß ist eure Wohnung? Könntest du sie in der Zeit, in der der kleine schläft in ein anderes Zimmer tun und dort die Tür zu machen? Oder auf den Balkon ? Natürlich nur für eine gewisse Zeit

2

Und ja, ich kann sehr gut verstehen das es dich nervt. Es hat ja nicht direkt was mit der Katze zu tun, sondern damit das sie den kleinen weckt. Wenn man ein Baby hat und das endlich mal eingeschlafen ist, ist man extrem genervt wenn es geweckt wird. Egal von wem oder was.

3

Ich würde in dem Zimmer, indem der Kleine schläft die Tür zu machen & die Katze da nicht rein lassen (generell ob Sie Miaut oder nicht)
Während der Kleine schläft würde ich versuche Sie von diesem Zimmer "fern" zu halten🤷🏻‍♀️ dass sie keine Möglichkeit hat zu klopfen

4

Hey
Eine Katze hat im Bett nichts zu suchen . Schon gar nicht wenn ein Baby da ist .

10

Nicht im Kinderbett😅
In unserem Bett schläft sie schon immer und wenn gekuschelt wird😅 kann der kleine auch mal einschlafen
Außerdem haben wir ein Familienbett also 270x200 damit später alle Platz haben. Also wenn das Kind groß ist. Aus dem Grunde weil der kleine häufig nachts bei uns schläft ist die Tür nachts zu. Aber man muss ja trotzdem die Katze nicht nur in der Küche halten. Ist ja beispielsweise auch im Wohnzimmer auch so🤷‍♀️

12

Und das sagt wer? 🤦🤦🤦

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ist die Katze eine reine Wohnungskatze oder auch freigänger? Ich würde auf jeden Fall schauen , in der zeit wo dein Kind schläft, die Katze entweder in einen anderen Raum oder eben raus zu lassen , wenn sie denn freigänger ist. Am besten immer zu festen Zeiten, damit sie sich daran gewöhnt . Wenn dein kleiner schläft kannst du ja auch erstmal mit Babyphone in einen anderen Raum, sich dort mit ihr beschäftigen. Dann gibt sie den "rauswurf" nicht dem Kind die schuld . Katzen können ja sehr eifersüchtig reagieren.

11

Die Katze ist eine reine Wohnungskatze und geht auch nur mit mir mal in den Garten. Ist halt eine main conn und ähnelt eher einen Hund als einer Katze. Sie rennt mit halt immer hinter her. Da wo ich sein möchte muss sie auch sein. 🙈
Naja wird schon 😂

6

Wir haben unseren kater tatsache darauf getrimmt,dass er nachts rausgeht. Tagsüber ist er bei uns oder schläft in gästezimmer und abends gegen 22 uhr flitzt er dann raus. Spätestens morgens um 8 uhr sitzt er wieder vor der tür und wartet darauf das er rein kann.

7

Das ist bei uns auch so. Aber meine macht das von Anfang an selbst , nachts ist sie lieber draußen unterwegs als am tag . Ist schon immer ne ziemlich Nachtaktive 😁 außer es ist Unwetter etc , dann bleibt sie lieber doch mal drin.

8

Er gewöhnt sich daran.... spätestens wenn du ein 2 Kind hast.... das hat niemals Ruhe zum schlafen :-)

Ps: ich hab auch 3 Katzen

9

Meine Motte hat auch einen sehr leichten Schlaf. Die wird oft wach, wenn ich niese oder so 🙈

Aber vom Miauen ist sie echt noch nie wach geworden. Und das kann unser Kater auch sehr laut 😅

Ich Kuschel und kraule ihn, wenn er zu uns kommt. Da ist er meist still.

Ansonsten hab ich auch keine großen Tipps 😅 denke, dass dein Baby irgendwann das Geräusch kennt und vielleicht nicht mehr wach wird 🤷‍♀️

17

Ist es dein 1. Kind?
Las die Katze miauen. Rede leise mit ihr so wie sie es kennt. Dein Kind wird sich daran gewöhnen. Wenn du ein größeres Kind hättest könntest du es auch nicht einfach ausschalten wenn das kleine Kind schlafen soll.
Und je nach Katze kann es dir auch passieren das sie dir aus Protest die Bude vollpinkelt oder deine Sachen kaputt macht oder sowas wenn du sie ausschließt, nicht mehr mit ihr umgehst wie sie es seit 10 Jahren kennt. Main Coon reden halt. Das hat sie schon immer und das wirst du ihr nicht abgewöhnen können.