Fremder Kater treibt mich zum Wahnsinn ...

Katzen werden rollig, Kater reagieren darauf mit Wolllustgeschrei....vermutlich meinst du das.
So oder so ist das Verhalten des Katers mühsam. Hast du es mit konsequentem Einsatz des Gartenschlauchs probiert?

Einfangen und ins Tierheim bringen, evtl. ist er mit bem Auto als blinder Passagier mitgefahren 🤷‍♀️. Auf jeden Fall wird er im Tierheim untersucht, nach Chip geschaut und der Besitzer so ermittelt oder aber eben er hat nix, dann wird er entweder gesucht oder aber vermittelt.

Im übrigen werden nur Katzen rollig ;)

Hallo!

Entweder, du suchst die Besitzer mit Zetteln im Umkreis einiger hundert Meter oder du bringst ihn ins Tierheim - wenn die Besitzer ihn abholen gehen, dann dürften die Mitarbeiter dort auch was zur Kastration sagen.
Ich würde ihn wohl zur Not 5x im Tierheim abliefern.

Ich würde ihn auch einfangen und kastrieren lassen. ( manche Tierschutzvereine machen das umsonst)
Vielleicht hat er euch als neue Besitzer ausgesucht. Manche Katzen machen das. Vielleicht ist er ein ganz ein Netter und sucht nur ein gutes Zuhause.
Wenn ihr ihn nicht behalten könnt oder wollt würde ich ihn im Tierheim lassen.

Lässt er sich anfassen? Wenn ja könntest du ihm ein Halsband (das sich natürlich öffnen lässt wenn er hängen bleiben sollte) Mit einer adressenkapsel wo eine kleine Nachricht von dir drinnen steht mit der bitte das die Person sich bei dir melden soll)
Wenn die Person sich meldet kannst du ja bitten das er den Kater kastrieren soll

Wusstest du dass selbst die Halsbänder die angeblich Sicherheitshalsbänder sind zur tödlichen Falle werden können oder zu schweren Verletzungen führen können?
Einfach mal googeln....

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/katzenhalsband-gefahren-und-risiken-fuer-die-tiere-id33465/

Dann wirklich lieber einfangen und ins Tierheim. Hat er Besitzer werden die ihn schon dort finden.

Hol dir vom Tierarzt eine Katzenfalle, dann ist sie mal drinnen. Bitte ja nicht öffnen. Ab zu deiner Tierärztin oder Tierarzt und schauen ob er gechippt ist. Weiteres musst du dann vor Ort klären. Vielleicht sucht ihn eh jemand (suche auch gerade meinen Kater).
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen