Hund des Nachbarn markiert an mein Blumenbeet

Wenn dein Beet auf der Strassenseite ist hast du keine Chance. Auch wenn du deinen Nachbarn bittest das er dort nicht mehr sran geht aber wenn ein Hund hinmacht machen es andere Hunde auch. Die markieren alle dr├╝ber.
Da hilft glaub ich nur ein Zaun.

Sicher kann man das unterbinden.
Dann h├Ątte er aber sofort reagieren m├╝ssen und Dich unter Umst├Ąnden stehen lassen m├╝ssen.
Da Ihr offenbar im Gespr├Ąch wart, w├╝rde ich ihm das nicht ├╝bel nehmen und es auch nicht ansprechen.

Vielen Dank f├╝r eure Antworten.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es ansprechen soll. Wie hier ganz richtig erw├Ąhnt reagieren manche hyper empfindlich auf so was und ich m├Âchte keinen Streit vom Zaun brechen. Andererseits: dem Frieden willen alles schlucken find ich auch nicht gut!

...mal sehen, wie's weiter geht.

Hi,

du kannst auch einfach abwarten, ob er es generell ignoriert und ihn beim n├Ąchsten Mal ansprechen. Ich gehe jetzt einfach mal vom besten Fall aus und sage, dass es keine Absicht war!

Hallo
Das ist sehr ├Ąrgerlich f├╝r Dich und ich verstehe, dass Du Dich dar├╝ber aufregst.

Den Bezug zum Urin in unserem Garten sehe ich allerdings nicht.

Das w├Ąre ja in dem Fall dann im Sinne der TE ;)

Hallo,
Mein Hund darf nicht in unsere Siedlung machen, sondern nur an den Feldrand.

Bei uns pinkeln sogar alle an den Zaun ­čÖł

Sprich den Hundehalter einfach nett an.... dann wird das schon ­čśë

Lg

Ich als nicht-Hundehalter bin Euch sehr dankbar ├╝ber Eure Erfahrungen mit Euren Hunden. Es ist spannend zu lesen, was alles m├Âglich ist (wenn Wert darauf gelegt wird).
Hab den Nachbarn seither nicht mehr gesehen, es gibt also nix Neues ­čÖé

Top Diskussionen anzeigen