Hund braucht neues zu Hause

Hallo,
Wisst ihr wo man sicher Hunde inserieren kann? Meine Mutter hat sich vor 3 Monaten einen Schäferhund Mischling geholt, kann sich selbst aber nicht kümmern. Da wir erneut Nachwuchs erwarten habe ich keine Zeit und die Hündin kommt zu kurz. 10 Monate ist sie.
Lieben Gruß

Besser über Tierschutz/Tierheim, der Hund wird bestimmt bereits Defizite haben, dann noch Schäferhundmix, das wird ansonsten ein Wanderpokal. Schlimm genug, dass man sich offensichtlich unüberlegt einen Hund anschafft, dann überlasst jetzt wenigstens die Vermittlung Leuten die sich auskennen.

Wie schon gesagt habe nicht ich mir einen Hund angeschafft, sondern meine Mutter. Da sie nun erkankt ist und somit kurzfristig zu mir gezogen ist bleibt keine Option. Und glaube mir sie hat ein leben lang Hunde gehabt und hat Ahnung. Aber Vorurteile sind ja immer einfacher. Und beantwortet meine Frage in keinster weise

Und Tierheim möchte sie eben nicht. Deswegen wollten wir wissen wo man sie in sicheren Händen vermitteln kann.

evtl versuchst Du es über einen Aushang beim Tierarzt?

Ja danke. Wollen ja auch das sie ein gutes Zuhause bekommt. Sie ist lieb kann mit Kindern anderen Hunden und alles. Wäre zu schade

Gerade, wenn es Euch so wichtig ist, sie in gute Hände zu geben, solltet Ihr das nicht auf eigene Faust versuchen, sondern über einen Tierschutzverein. Sie kann ja von Euch aus vermittelt werden aber eben über den Verein.

Ja denke werde bei unserem Tierarzt mal nachfragen. Danke für die Antwort. Meine Mutter tut sich damit auch nicht leicht mit der Entscheidung, aber es bleibt nix über, das Schicksal hat manchmal seinen eigenen Plan.

Danke dir.

"Hätten Sie eine Vermittlung übers Tierheim hätten sie nicht erfahren wo der Hund ist nur wenn die neuen Besitzer es gewollt hätten."

Das läuft bei einem Ebayverkauf auch nur, wenn die neuen Käufer sich freiwillig meldet.

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ja so sehe ich es auch. Ich finde es immens schade, das sie abgegeben werden muss. Aber es ist leider nicht anders möglich.

Lieben Gruß

Hi,

Mund-zu-Mund-Propaganda ist manchmal nicht das Schlechteste - und eine Anzeige schalten in den einschlägigen Medien (Kleinanzeigen, Zeitung...). Beim Vorbesitzer des Hundes evtl. nachfragen ob der jemanden kennt.

VG
Gael

Warum hat sie eich einen Hund angeschafft, wenn sie sich nicht darum kümmern kann?

Hey. Sie hat sich den Hund mit ihrem Mann geholt. Der Mann ist überraschend an Krebs verstorben und sie nun auch erkrankt und ich habe sie zur Pflege zu mir geholt. Leider habe ich keine Zeit für den Hund. Sonst wär2 meine Tür auch für sie offen.

Hallo. Nein sie hat sie von Privat, glaube eBay. Die Besitzer haben 2ohl in vielen Bereichen gelogen. Sie war weder stubenrein noch sonst etwas. Jetzt ist sie es Gott sei dank. Aber da ich nun das dritte Kind erwarte und später ja auch wieder arbeiten werde kann ich sie auf Dauer nicht aufnehmen.

eBay Kleinanzeigen… So junge Hunde sind dort innerhalb von 24 Stunden ziemlich sicher in gute Hände weg.

Wo hat sie den Hund denn her? Wenn es ein seriöser Züchter ist, dann wird er den Hund auch zurück nehmen und selbst weitervermitteln wollen.

Von eBay. Sie ist aber mittlerweile in sehr guten Händen und hat jemanden der ihr gerecht werden kann. Fahren sie bald besuchen.

Top Diskussionen anzeigen