Mäusegymnastik versus Vögel füttern...

Die Idee hatte ich auch schon - die Vögel wollen da aber nicht reinfliegen. Aus den normal aufgehängten Nüssen hat mich auch schon ein Mäuschen angegrinst - bis ich es rausgekippt habe...

LG, katzz

hmmm... intelligente Tierchen...

Ich glaube, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als dich an der Mäusegymnastik zu erfreuen. Es sind eben sehr gute Kletterer und an irgend etwas musst du die Knödel ja aufhängen.

Alternativ:

extra für die Mäuse einen Knödel ganz tief aufhängen als Ablenkungsfütterung.

Oh ne, bloß nicht!
Da ich die Knödel immer ersetze fehlt den Vögeln ja nichts - ich will aber die Mäusepopulation nicht noch künstlich erhöhen!

Vielleicht finde ich so einen Knödelhalter mit Haube drüber, sowas wird es hoffentlich geben!

LG, katzz

Kannst du nicht oben was drüber basteln, einen großen Deckel irgendwie?
Wenn die Mäuse vom Deckelrand aus nicht mehr an die Schnur oder den Knödel kommen müssen sie sich ja mit dem zufrieden geben was die Vögel runter fallen lassen.

Ja genau, so dachte ich ja jetzt auch. Und siehe da - es gibt Halter mit "Dach" drüber, habe vorhin mal geguckt. Dann werde ich das wohl mal investieren...

LG, katzz

Eigentlich wäre das in deinem Fall schnell erledigt wenn du deine Meerschweinchen artgerecht ernähren würdest. Gras, Heu, Kräuter, Gemüse, wenig Obst. Kein Trockenfutter und schon gar kein Getreide.
Vielleicht naschen sie etwas am Obst, vermutlich werden sie aber bald schon nicht mehr kommen da das Trockenfutter weg ist.

Thumbnail Zoom

Eine kollegin von mir nutzt plastikflaschen, die sie verkehrt herum aufhängt und stöcke in die seiten gebohrt hat.

Der Streufutterspender ist ja nicht das Problem, sondern nur die Knödel...

Ich würde jetzt sagen Katze :D aber dann sind die Vögel auch weg...
Weiter oben in den Baum rein den Köder?
So ganz viele Ideen habe ich nicht hoffe aber ihr findet dafür eine Lösung. Lg

Top Diskussionen anzeigen