Geschirr für Franz. Bulldogge - HILFE!

Nicht Brustgurt, ich meine so einen Steg vom Halsgurt nach unten zwischen den Vorderbeinen durch zum Brustgurt - hoffe das ist verständlicher ;-)

Hallo!

Hier kannst Du Dir ein Geschirr auf Maß anfertigen lassen:

http://zwergis-welt.de/

Die Besitzerin hat Windhunde, die haben auch so schwierige Maße mit denen Geschirre aus dem Handel oft hinten und vorne nicht richtig passen.

Danke, aber ich habe mich anscheinend mal so vermessen, als ich einen Wintermantel bestellt habe, dass ich das nicht mehr so gern (selbst) machen möchte ;-)

Und ich dachte eben, beim Norwegergeschirr ist "weniger am Hund" ;-)
Zusätzlich lässt es sich noch am einfachsten anziehen; mein Mann hat beim Curli immer geflucht wie ein Rohrspatz #rofl

Ich werde mit Holly wohl mal in den Kölle Zoo fahren, da viele kleinere Läden wie Fressnapf oft nur 2 Modelle haben...

Wir haben nur Julius Geschirre aber mit Sattel einmal kleiner und einmal größer (Stoff ist länger)
Probleme hatten wir noch nie.

PROBLEME haben wir ja eigentlich auch nicht, ich finde nur einfach, dass der Halsgurt zu weit oben ist und sie beim Schnüffeln würgt. Zumindest sieht es für mich so aus ...

http://www.modischehunde.de/hundegeschirr-italien-flagge-mit-verschlussklammern.htm

hat nix mit Mode zu tun, die sitzen einfach gut. Probier mal in einem Futterhaus, die bestellen das zum Anprobieren.
Viel Glück!

Wenn ich das so sehe, denke ich vielleicht nur, dass es sie würgt, denn so viel weiter "unten" als auf dem Bild sitzt es bei ihr auch nicht ... #kratz

Ich denke, ich werde mit ihr mal in einen Laden fahren und was anprobieren. Aber das Anione behalte ich mal im Hinterkopf ;-)

bei unserer würgt nichts. Ist aber wie mit so vielen Geschirren, dem einen passt es, dem anderen nicht.
Viel Glück, dass ihr ein gut passendes findet!

https://www.facebook.com/1049077905196853/photos/a.1144195785685064/1144240199013956/?type=3&theater

geht alles auch ohne FB Zugang, da öffentlich

Huhu 👋
Wieso darf es eigentlich nicht das gute alte Halsband sein?

Hi,

1. Beim Mops sind Kopf und Hals quasi eins - wo soll da ein Halsband halten?
2. Möpse haben in aller Regel sowieso schon Probleme Luft zu bekommen - da muss nicht noch ein Halsband ran

Gruß
Kim

Sorry, es ist ja ein Frenchie - hab das verwechselt. Allerdings sind die Probleme bei den Frenchies sehr ähnlich.

Hallo,

abgesehen davon, dass mein Frenchie jegliche Art von Geschirr abgrundtief hasst und nach spätestens 10 m auf dem Boden wälzt, um das unliebsame Ding irgendwie abzubekommen, benutzen wir beim Fährten ein Geschirr von Anny X. Alternativ noch eins von Hunter.
Passt eigentlich ganz gut, ist bei den Bullys ja immer schwierig..... .

Top Diskussionen anzeigen