Welche Rassen stecken in meinem Hund

Danke für deine Antwort. Er ist schon ein Jahr bei uns...

Organisation PetCrew

Also das erste was mir in den Sinn kam war ein Kangal - Schäferhund Mix. Vielleicht sogar noch was anderes mit drin . Das würde den Schutztrieb erklären.

Da es ein rumänischer Hund ist, ist der Kangal sehr unwahrscheinlich. Aber die Rumänen haben auch genug eigene HSH.

Der Schutztrieb bzw die Dämmerungsaggession ist für die meisten Hunde normal. Und ehemalige Straßenhunde haben meist nachts den Kontakt mit den Hundefängern, was es zusätzlich erklären kann.

Ja unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Habe letztens erst einen Kangalmix auf einer Tierschutzseite gesehen. Und wo wartet er? In Rumänien. Ich sehe in dem Gesicht nach wie vor den Kangal. :)

Danke, Ja ich Schimpf ihn immer gleich beim ersten Knurren...Spaß haben wir mit ihm.ist ein lieber Kerl...nur fremde bei Dunkelheit...

Top Diskussionen anzeigen