Welcher Hund

Hallo!

In welchem Stockwerk wohnt ihr und werdet ihr da auch noch wohnen, wenn der Hund alt ist? Sowohl Welpen muss man einige Monate die Treppen rauf und runter tragen wegen der noch nicht vollständig gefestigten Gelenke, als auch Seniorenhunde, die dann richtig schwer sein können. Das könnte ein Faktor sein, langfristig.

Hallo,

danke für den Hinweis. Momentan im 3. Stock. Ob wir hier in 10 Jahren noch wohnen weiß ich allerdings nicht.
Und das ist ein guter Hinweis. Ich habe zwar für meine Größe gut Kraft aber mit 158 und 48kg ist diese auch etwas begrenzt.
Beim Welpen wäre es nicht so wild.alles bis 20kg ist problemlos .
Liebe Grüße

Danke für die guten Hinweise. Ich werde mir das ganze nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Thumbnail Zoom

Im Schlafanzug unserer Tochter.
Den hat er sich selber angezogen, ich schwöre...! ;-)

Hallo,
Franz. Bulldogge entspricht leider optisch so gar nicht mir und irgendwie muss es schon passen.
Ich würde die Spaziergänge tatsächlich im Alltag mit einbauen und das wäre hier sehr gut möglich.
In der Bahn den Hund auf den Schoß habe ich schon damals nicht gemacht weil ich das irgendwie nicht mag.

Danke für den Tipp
Liebe Grüße

Ich fand Bulldoggen sowie alle plattnasigen Hunde früher auch nicht gerade hübsch, aber ich habe dann ständig Franz. Bulldoggen kennen gelernt und habe mich so in deren Charakter verliebt, dass sie dadurch immer schöner wurden #rofl
Ist wie bei den Menschen, man sollte nicht nach dem Äußeren gehen ;-)

Da hast du natürlich auch wieder recht. Ich komme allerdings bis auf einen ridgeback mit keinen Hunden groß in Kontakt.
Aber ich werde mir genug Zeit nehmen und lassen um alles genau durchzudenken.

Thumbnail Zoom

Das war mein damaliger Hund (Auf dem Bild sind die Haare geschnitten und sie schon älter)
Allerdings war sie auf Grund einer schlimmen Erkrankung im jungen Alter nicht sehr leistungsfähig. Sie hat sehr viel geschlafen und war recht ruhig. Habe also nicht die echte Erfahrung was das Verhalten eines teenie Hundes angeht.

Top Diskussionen anzeigen