Hund Po unsauber

Hallo,
Ich muss jetzt mal in die erfahrene Runde fragen: was könnte meinem Hund fehlen?

Kurze Geschichte: letztes WE hat unser Hund heimlich Süßigkeiten geklaut. Ein paar Tage später hat er einen Klumpen Papierchen ausgekotzt.
Seit gestern niest er und liegt viel rum. Ich denke er hat eine Erkältung. Fieber hat er nicht.
Heute ist mir aufgefallen, dass sein Po mit Kotresten verschmutzt ist. Ich mache mir Sorgen. Es ist mein erster Hund.

8

Warst Du heute beim Tierarzt und hast rausgefunden was ihm fehlt? Dachte ein Forum ist dazu da jede Frage stellen zu dürfen, die man hat. . . Und warum nicht auch in einem Familienforum, wenn es die Rubrik mein Tier & ich gibt. . . Ich hab mal den Satz gehört : Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten #nanana ;-)

1

Dein Hund wird Durchfall haben. Er sollte Schonkost bekommen.

Ansonsten fragt man so etwas den Tierarzt und nicht ein Familienforum.

3

Spannend! Welche Frage darf ich denn in diesem Tierforum zu meinem Hund stellen??

Bin seit 15 Jahren bei Urbia , aber zum ersten Mal hier beim Tierforum....

2

Bitte geh zum Tierarzt, je kleiner das Tier, desto schneller wird Durchfall ernst. Der Tierarzt kann Dir was geben und dem Hund geht es schnell besser.

4

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Aber da Sonntag ist, hoffe ich auf Tips für „Soforthilfe“.

5

Jeder Tierarzt hat auf dem Anrufbeantworter aufgesprochen, wer im Notfall für ihn einspringt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

bitte geh zum Tierarzt.
Wenn er Süßigkeiten mit Papier (hoffentlich keine Alufolie) gefressen hat, kann es passieren, dass das Papier den Darm teilweise verschließt oder zu Verletzungen führen kann.
Vielleicht kann der Tierarzt etwas abführendes geben.

LG
sonntagskind