Alkohol in 5. SSW Hilfe ! Totale Panik.

Hallo ihr Lieben, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin ungeplant schwanger geworden und habe vor Kenntnis der Schwangerschaft noch in der 5. SSW Alkohol getrunken und mache mir jetzt einen riesen Kopf. Ich habe insgesamt zu fünf Gelegenheiten noch Alkohol getrunken und mach mir solche Vorwürfe :-(. Ich kann die Schwangerschaft gar nicht genießen. Kann mich jemand beruhigen? Hat zufällig jemand noch so spät Alkohol getrunken und alles war gut ? Nachdem ich meine Regel hätte bekommen müssen, habe ich noch dreimal Recht tief ins Glas geschaut und positiv getestet habe ich dann 6 Tag nachdem ich überfällig war. Natürlich rühre ich jetzt nichts mehr an. Vielleicht kann mich ja jemand runterholen. Es wäre phantastisch .

1

Ich war das Wochenende bevor ich positiv getestet habe noch mit meinen Mädels im Partyurlaub. Da blieb auch kein Auge trocken.
Es läuft alles prima bei mir.

Zu dem Zeitpunkt gilt doch eh alles oder nichts.

2

Hey.
meine Freundin, die jetzt ein kerngesundes und glückliches kind hat, war auch unbewusst schwanger. hat bis zur 6 Woche, sich tättowieren lassen und jede Party mitgenommen erst 6 Woche ist ihr die schwangerschaft bewusst geworden. es hat alles super geklappt. atme durch
lg marie

3

Hab auch erst um die Woche rum herausgefunden, dass ich schwanger bin. Vorher hab ich Weihnachten, Silvester und die ein oder andere Party gefeiert. Hab fast jeden Abend meinen Feierabendwein getrunken und E-Zigarette auf Kette gedampft. Bin jetzt in der 34. SSW und hattw letzte Woche sogar eine Blinddarm OP unter Vollnarkose. Die kleine hat wirklich alles unbeschadet überstanden und absolut Zeitgemäß und super entwickelt. Mach dir keine Sorgen. Deinem Baby geht es mit Sicherheit gut. Es gibt hunderte, tausende Frauen, die erst spät von einer Schwangerschaft erfahren. Wenn das am Anfang so viel Schaden müsste, müsste es viel mehr kranke Kinder geben. Natürlich soll man sofort aufhören wenn man es weiß, aber Sorgen machen brauchst du dir jetzt nicht.

4

Da ist nix passiert. Ganz sicher. Alles okay!!!

5

Ich bin sicher, dass sehr viele Frauen nicht sofort wissen, wenn sie schwanger sind und noch feiern. Ich war fast im 3. Monat, bis ich es sicher wusste und bis dahin jedes Wochenende auf Tour....feuchtfröhlich - ich war 17 und glaubte, ohne Op garkein Kind kriegen zu können. Dazu vollkommen unregelmäßiger Zyklus...an Schwangerschaft hätte ich nie gedacht. Als ich es dann wusste, war natürlich Schluss aber bis dahin hat der Ärmste etliche Schnäpse, Asbach-Cola und einiges mehr mitgetrunken. Ein paar sehr anstrengende Schwimm-Wettkämpfe und wirklich anstrengende Bergwanderungen hat er auch mitgemacht. Es ist nichts passiert, überhaupt nichts. Er war gesund und munter - also entspann Dich und mach Dich nicht verrückt. LG Moni

6

Keine Panik !
Das Kind ist noch nicht an deinen Kreislauf angeschlossen! Es wird kein FAS bekommen ;-)

7

Danke, ihr Lieben ! Ihr habt mich sehr beruhigt !

8

Hey, du kannst es jetzt nicht mehr ändern. Also mach dir nicht solche Vorwürfe.

Wegen Adoption usw habe ich mich sehr mit denn Thema Alkohol beschäftigt. Es gibt bestimmte Entwicklungsstufen wo selbst ein Glas Wein zu viel sind sodass die Kinder später an FAS leiden, in welcher Form auch immer. Wann diese gefährlichen Phasen sind weiß man aber nicht genau. Es gibt Also kinder die FAS haben trotz einem Glas Wein und genau so gibt es gesunde Kinder wo die Mama öfters mehr getrunken hat.

Ich drück dir die Daumen dass einfach nix passiert ist aber das kann Dir hier keiner beantworten, nicht mal die Ärzte. Das weiß man erst wenn die kinder in die Schule gekommen sind.

9

Also ich kann meine Vorrednerrinnen nicht bestätigen...auch so früh „kann“ Alkohol dem Embryo schaden

12

In absolut jeder Schwangerschaft KANN etwas vorkommen, ob mit oder ohne dumme Zufälle. Die TE ist ja niemand, der 9 Monate durchsäuft, also ist es absolut unnötig, ihre Angst zu bestärken.
Nicht alle Frauen lauern ununterbrochen mit dem Schwangerschaftstest in der Hand, sondern leben ganz normal, auch mal mit Wein oder Bier. Deswegen wird das Kind noch lange nicht sofort geschädigt.
Können kann vieles.....auch ganz gesund lebende Frauen können kranke Kinder bekommen.
LG Moni

weitere Kommentare laden
10

Meine Freundin wusste auch nicht das sie schwanger war und hat 2-3 Gläser Schnaps getrunken. Mittlerweile ist sie im 8.Monat und dem Kleinen geht es super. Mach dir nicht all zu viele Gedanken.

Liebe Grüße