Periode und negativer Test, trotzdem schwanger?

Hallo, ich bin neu hier. Und zwar habe ich folgendes Problem, dass mir ziemlich den Kopf zerbricht. Ich hatte ca. am 13.09 GV (es blieb bei diesem einen Mal) und das 3 Tage nachdem meine Periode aufgehört hatte (3.09.-10.09). Verhütet haben wir mit Kondom. Es war dunkel also habe ich nicht mitbekommen falls etwas schief gegangen wäre. Normalerweise ist mein Zyklus recht zuverlässig aber danach habe ich über eine Woche auf meine nächste Periode gewartet und das hat mich natürlich sofort in Panik versetzt und ich habe einen Test gemacht (negativ). Sie kam dann doch und danach habe ich sicherheitshalber noch einen gemacht, da ich ziemlich paranoid bin auch negativ. Jetzt war aber das gleiche wieder, ich hab ca. eine Woche gewartet, habe sie jedoch jetzt und ich bilde mir aber ein, dass sich mein Bauch anders anfühlt, also verhärtet und aufgebläht. Jetzt habe ich natürlich Angst schwanger zu sein trotz Periode und negativer Tests. Viele sagen bestimmt wann ist nicht möglich, da ich meine Tage hatte, jedoch ist es anscheinend mei manchen trotzdem passiert😅
P.S ich bin 17 und will unter keinen Umständen jetzt schon ein Kind

1

Hy!

Also ein Zyklus kann immer mal schwanken... es kommt drauf an, wann du deinen Eisprung hast. Du solltest vielleicht auf ein zusätzliches Verhütungsmittel setzten. Pille, Stäbchen oder was auch immer.

Du hast deine Periode und einen Test gemacht der negativ ist...du bist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

LG

3

Danke, ich hoffe es auch.

2

Wenn der Test mehrmals negativ ist, dann bist du nicht schwanger. Wenn du dazu noch deine Periode hast, bist du definitiv nicht schwanger. Wir haben uns alle schon Sympthome eingebildet. Das passiert manchmal, wenn man denkt schwanger zu sein. Sogar kann sich der Zyklus hinauszögern und am selben Tag, wo man den negativen Test macht, kommt die Periode dann doch.

Falls du kein Vertrauen in dein Verhütungsmittel hast, solltest du dich mit deinem FA über Alternativen austauschen.
Es ist schön, dass du mit der Kinderplanung noch warten möchtest. Mach deine Erfahrungen und die Zeit wird irgendwann kommen. Alles Gute.

4

Danke für die Antwort. Ich denke ich darf einfach nicht so oft den Kopf zerbrechen🙈 und ja mit Kindern will ich definitiv noch mindestens 6 Jahre warten 😅