Bitte schnelle Antwort wegen Pille-Danach

Hallo,
hab fragen wegen der Pille-danach. Muss man die innerhalb 48std. nehmen?
und wie funktioniert das damit? Einfach nur einnehmen?
Und kann ich sie auch nehmen wenn ich noch stille?

Bitte um schnelle antworten

Danke schon mal

1

je schneller man sie nimmt, umso eher wirkt sie. also am besten natürlich in den ersten 48 stunden.

soweit ich weis, darf man dann 24 stunden nicht mehr stillen..sicher bin ich mir da aber nicht.

aber lieber das abstillen in kauf nehmen, als eine unerwünschte schwangerschaft oder gar einen schwangerschaftsabbruch, weil es gerade nicht passt.

alles gute dir

gruß
barbarelle

2

Hallo,

ich stand vor wenigen Wochen vor dem selben Problem. Kondom geplatzt, ich noch voll stillend und wir haben schon drei kleine Kinder.
Ich habe die Pille danach (sie hieß Unofem) genommen, du darfst dann 6 Stunden nicht stillen, was bei uns kein Problem war, da der Kleine seine 10-12 Stunden in der Nacht schläft.
Man soll die Pille danach innerhalb 72 Stunden einnehmen, aber je früher umso besser.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, ansonsten musst du googeln.

LG
Florentine

3

Hallo ;-)

Ich hatte vor gut einem Monat das selbe Problem! Mein Jüngstes Kind (das dritte Kind) war gerade 6 Monate alt, als uns ein Kondom kaputt gegangen ist. Wir ich wollte die Pille nicht nehmen, so lange ich stille.
Ich bin dann zum FA und hab mich beraten lassen.
Hab dann die Pille danach bekommen. Sollte dann auch 6 STunden lang nicht stillen. Hab in der Zeit die Milch abgepummt und dann dem Kind halt normale Babymilch gegeben. Hatte da zum Glück so Probepäckchen.
Man kann die Pille danach 72 Stunden nach dem GEschlechtsverkehr noch nehmen. Später eigentlich nicht mehr. Aber je eher, desto besser ;-)

Wenn du noch fragen hast, frag einfach ;-)

Gruß und alles, alles Gute!!!!

Top Diskussionen anzeigen