14 Tage ohne Pille!

Hallo,

ich weiß, dass mir keiner eine Ferndiagnose erstellen kann. Ich möchte aber wenn möglich trotzdem mal eine Einschätzung von jemand anderem hören.
Folgendes: Ich nehme seit 4 Jahren die Pille (Cilest). Immer alles bestens soweit. Diesen Zyklus aber, ist mir was passiert, was mir hoffentlich nie wieder passieren wird... Ich habe einfach eine Woche später mit der Pille angefangen ( 7 Tage pause + 7 Tage "vergessen"). Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, ich bin wohl etwas durcheinander (Prüfungen usw.). In der Zeit hatte ich auch regelmäßig GV (nahezu jeden Tag). Wie hoch ist nun eine Schwangerschftswahrscheinlichkeit? Ich habe nach den 7 "vergessenen" angefangen. Vielleicht war das ja ein Fehler und ich hätte diesen Zyklus ganz auslassen sollen...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

1

naja -- passieren kann alles ...da wäre das rechenspiel:

mens + 7 tage normale pause + 7 tage pille vergessen = 14. Zyklustag... genau der zeitraum, indem normalerweise ein ES stattfindet ... also sollte dein körper gleich in "schwung" geraten sein, kann schon was passiert sein .... -- ich glaub, da hilft nur daumen drücken und kucken was passiert...

allerdings sollltest du deinen doc fragen, ob du nun die kompletten 21 stück nehmen sollst oder nach 14 aufhören solltest... (ich würde sagen, den kompletten streifen nehmen) ...

lg
tanja

2


Hallo Tanja,

vielen Dank erstmal für deine Antwort. Geanu dieses Rechenspiel mit den 14 Tagen ging mir auch durch den Kopf. Ich weiß ja, dass jeder Körper anders reagiert, aber trotzdem, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Es ist sicher nicht "nur" so ein0,000001% Ding, oder? Ich bekomme etwas angst, wenn ich lese, dass manche bei einer vergessenen Pille schwanger werden, durch einmal GV. Demnach habe ich wohl nicht unbedingt die besten Karten...

Vielen Dank!

3

Manche werde durch eine vergessene Pille schwanger - aber andere warten trotz Kinderwunsch monate - und jahrelang.
Vielleicht hast du ja Glück gehabt.
Alles Gute Julia

Top Diskussionen anzeigen