Implanon, ab wann ist es möglich Schwanger zu werden???

Hallo!

Meinem Schatz und mir ist da was dummes passiert!

Er hat sein Kondom "verloren" und leider ist es erst aufgefallen, als es zu spät war.

Ich habe seit dem 23.04.2004 ein Implanon Stäbchen im Arm, welches aber nur für 3 Jahre gedacht ist. D.h. seit dem 23.04. diesen Jahres ist es nicht mehr wirksam!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist?!?
Wirkt das gute Stück noch nach?? Braucht der Körper nach immerhin 3 Jahren dauer Hormonbehandlung nicht auch etwas Zeit?!?

Vom Eisprung könnte es so gerade noch passen....

Ich bin ziemlich durch den Wind! Vor allem, weil jetzt noch soooo viel Zeit verstreicht bis man was Testen kann!!
Natürlich habe ich jetzt schon ziehen im Unterleib... ist ja klar! Meine Nerven.... #augen

Bin gespannt, was Ihr so denkt, bzw. ob eine von Euch sogar schon Erfahrungen mit dem Implanon gemacht hat!

Ach so, beim ersten bin ich beim ersten Schuss schwanger geworden... und er hat schon 18 Kinder und hat hyperaktive #schwimmer

#schwitz

So, jetzt warte ich und sage schon mal #herzlich-lichen Dank!

Barbara

1

hab ich da richtig gelesen 18 kinder????
kenne mich da leider nicht mit aus mit dme stäbchen aber ne freundin hatte die spritze 2 jahre genommen und dann einmal vergessen und dann sollte sie auf ihre mens warte nund nach 4wo war sie ss....

2

implanon ist auf 3 jahre konzipiert -- eigentlich sollte man so 2 monate vorher schon über andere verhütung nachdenken, da es ja immer schwankungen gibt -- also bist du vielleicht schon in der ungeschützten zeit--- -- ich glaub, da bleibt nur abwarten und auf verdacht test machen...

ich hatte damals am ende implanon nach rausnehmen 3 monate auf die mens gewartet....

3

Danke!


Da beleibt mir nur das berühmte abwarten und Tee trinken... wie unbefriedigend! #schmoll

Ach so und zum Thema 18 Kinder... in Holland ist es legal angeheirateten Verwandten und Freunden eine Samenspende zu geben, die dann vom behandelnden Arzt der Frau, auf welchem Wege auch immer, verabreicht wird!
Ein eigenes Kind hat er noch nicht und er würde sich schon riesig freuen, wenn er endlich auch selber mal Dad werden würde!

Übrigens, ich hatte meine Mens auch mit Implanon immer regelmäßig... also nicht auf den Tag genau, aber jeden Monat!

Jetzt bin ich mal gespannt!!

LG
Barbara

4

Ende November hab ich mein Implanon rausbekommen wg einer zyste! Anfang januar trotz pille ssw geworden! Da lagen gute 5 wochen zwischen!!


LG

Top Diskussionen anzeigen