schon wieder schwanger????Pille danach trotz stillen???

Hallo ;-)

Mein Mann und ich hatten gestern abend Sex. Heute morgen hat mein Mann bemerkt, dass das Kondom kaputt gegangen ist. DAs heisst, wir hatten wohl ungeschützten Sex....
Unser Jüngstes Kind ist jetzt dann 6 Monate alt. Ich hatte erst ein Mal meine Periode nach der Geburt wieder und zwar am 15. Mai hat sie angefangen.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich immer einen Zyklus von 31-35 Tagen.
Jetzt befürchte ich halt, dass ich wieder schwanger werden könnte.
Ich stille noch voll, dürfte ich trotzdem die Pille danch nehmen?

Man, man, keine Ahnung wie ich es mit vier Kindern schaffen sollte....
Aber solange ich stille, wollte ich halt keine Pille nehmen und wir haben immer konzequent mit Kondom verhütet....

Gruß und danke für eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du



ich kann dir natürlich nicht sagen ob du jetzt schwanger bist oder nicht aber wenn du gestern sex hattest dann hol dir doch die Pille-danach! Dann bist du ganz sicher. Aber ich weis leider auch nicht wie sich die mit dem stillen verträgt.

Liebe Grüsse
Tina

2

Hallo,

guten Morgen, Du kannst ruhig die Pille danach nehmen, hat keine auswirkung auf stillen, Mann soll nur ein Mahlzeit dazwichen auslassen.


Alles liebe
anja

3

Hallo ;-)

Ich danke euch für eure Antworten!
Ich habe heute morgen bei der Ärtztin angerufen. Ich kann mir später das Rezept für die Pille danach abholen.
Und mittlerweile geht es mir auch ehrlich besser.
Ich hab heute Morgen mit meinem Mann gesprochen und mit ihm rum gerechnet. Es kann sein, dass bereits eine Befruchtung statt gefunden hat, dann bringt die Pille danach ja auch nichts mehr.
Wir können jetzt nur abwarten. Und sollte ich wieder schwanger sein, dann bekommen wir eben das Kind! Ich denke, irgendwann kann man sich über jedes Kind freuen! ;-)
Unsere erste Tochter war auch ein ungeplantes Kind, damals hab ich die Pille genommen und durchfall gehabt. Trotzdem haben wir nicht noch mit Kondom verhütet....
Und ich würde meine große für nichts auf der WElt her geben!
Auch mein Mann sagte: dann freu ich mich halt bald auf das vierte Kind mit dir! Und was kann ein Mann schon schöneres sagen!
Trotzdem wäre mir der Altersunterschied zum Jüngsten doch etwas kurz. Wir werden sehen!

Meine Frauenärtzin möchte in drei Wochen dann mit mir über Verhütung sprechen. Eigentlich wollte ich die Pille wieder nicht nehmen, solange ich stille, aber so ein STress will ich auch nicht noch Mal!!!!!

Gruß und vielen Dank!

5

Das stimmt nicht, dass es dann, wenn es befruchtet ist die Pille nicht mehr wirkt. Sie verhindert, dass sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.

4

Hallo!

Ich kann dich verstehen! Bei mir war es genau gleich, dann musst du dir von einem Arzt noch den blöden Satz sagen lassen: "Das so viele Kondome reissen, versteh ich nicht":-[
Ich hab die Pille danach dann genommen. Habe zuerst die Milch ausgestreift und wollte sie meinen Sohn geben, der sie ablehnte (mit dem Fläschchen). Der Arzt meinte, ich dürfte 72 Stunden nicht stillen. Da mein Sohn aber die ganze Zeit nichts zu sich nahm (außer ein oder 2 Hipp Gläschen, aber keine Flüssigkeit) bin ich am nächsten Tag zu meiner Hausärztin, die meinte nach 24 Stunden könnte ich wieder stillen. Ich wartete dann noch mal 12 Stunden mehr und stillte dann wieder.
Du musst nur oft genug ausstreifen.

Hatte dann jedoch ein schlechtes Gewissen, dass ich die Pille danach genommen habe.

LG und alles Gute

6

die pille danach verhindert die einnistung, falls eine befruchtung stattgefunden hat. also kannst du sie noch nehmen, wenn du kein kind mehr willst.

gruß
barbarelle

7

Hallo ihr lieben!

Also, ich war gestern beim Arzt, hab mir die Pille danach geben lassen.
Ich musste davor noch stillen und dann durfte ich 6 Stunden lang nicht stillen. In der Zeit hab ich dann Fläschchen gegeben.
Aber ich muss euch sagen! Mir geht es elend!
Nicht nur gestern, sondern auch heute ist mir ehrlich elend zu Mute! Ich bin grad froh, dass ich die drei Kleinen versorgt bekomme!
Ich habe die Pille danach zuvor noch nie genommen! Geht es einem dabei immer schlecht????
Oder heißt das, dass da jetzt wirklich eine befruchtete Eizelle war???
Oh, ich komme mir ehrlich schlimm vor, als würde ich mein eigenes Kind umbringen!
Ich weis nicht, ob ich das wieder tun würde!

Hoff, mir antwortet noch jemand!

8

HALLO UND KEINE SORGE

Also es ist schon normal das es ein oder zwei Tage nicht so gut geht, denn es ist halt eine homonbombe die man da einnimmt, aber hat nichts mit abtreibung, oder kindermord zu tun.

Es ist fast so wie wenn du die Pille nimmst, sonnst muesstest Du dich ja auch miserabel fuehlen wenn Du die Kondome in den muell schmeisst. ;-) Haetten viele kinderchen werden koennen.

Also bitte nicht shculdig fuehlen, und vieleicht kann dein Mann ja mit den Kindern ne runde spazieren, damit Du dich ausruhen kannst.

Darann denken das der rest des Zyklus gut verhuetet werden soll, denn der Eisprung kann sich verschieben, daher kann es auch sein das die Mens etwas spaeter kommt.

LG und das es Dir bald wieder besser geht.

Anja

9

Hallo ;-)

Ich danke dir für deine Antwort! Du hast recht! Ansonsten macht man sich auch nicht so viele GEdanken über die Verhütung!
Ich bin mittlerweile 28 und habe zuvor eben noch nie die PIlle danach genommen oder mir sonst Gedanken darüber gemacht!
Ich glaube, es ist normal, dass ich mir jetzt so viele Gedanken mache! Was aber wohl auch richtig ist.
Vielleicht müssen wir jetzt halt doch mal einen Schlußstrich ziehen und mein Mann oder ich einen Eingriff machen lassen, damit wir keine Kinder mehr bekommen.
Mein Mann ist auch nicht älter als ich. Und wir dachten immer, wir warten noch damit, da wir noch so jung sind und man ja nie weiss was kommt!
Ich hatte heute Mittag mal ne STunde ruhe! Mein mann ist mit den Kindern einkaufen gegangen! ;-)

Gruß