4. Kind.... ER will die Abtreibung!!!

Hallo,


suche Rat. Weiß nicht mehr weiter.
Aber erstmal von vorne: ich bin in der 6. Woche schwanger mit unserem 4. Kind. Seit dem positivem Test herrscht hier das Chaos.
Wir, mein Mann und ich, haben bereits drei Kinder. Trotz Verhütung ist nun Nummer 4 unterwegs.
Meine erste Reaktion nach einem "HUCH", war Freude. Bei meinem Mann war das leider ganz anders, es stellte sich vom ersten Moment an Panik ein. Er will eine Abtreibung, weil er meint, dass wir es mit vier Kindern nicht schaffen, weder allgemein, noch finanziell. Die passen auch nicht in unser Auto usw......
Nach stundenlangen Diskussionen bin ich zum Beratungsgespräch mitgegangen. Trotz meines Widerwillens einer Abtreibung gegenüber, hat man uns den Schein ausgestellt. Nun habe ich nächsten Freitag einen Termin zur Abtreibung.
Ich versuche ihn immer noch von all den positiven Seiten zu überzeugen, die es gäbe, wenn das Kind kommen würde. Aber leider hat er es mit seiner Schwarzmalerei mittlerweile schon geschafft, dass ich selbst an mir zweifle und ob bzw. wie ich es schaffen kann. Er sieht nur das negative und nichts anderes.
Ich bin total entmutigt und habe Angst, dass egal wie ich mich entscheide, ich das falsche tun werde. Ich habe Panik vor dem Eingriff und das ich es nie verarbeiten werde, aber auch totale Panik davor, was sein könnte, wenn ich mich anders entscheide.
Da sind doch schon drei Würmer, die mich brauchen. Wenn unsere Ehe daran scheitert, stehe ich alleine da, dann mit vier Würmern.
Ich bin so erschöpft und voller Angst. Hab keine Ahnung was ich tun soll.
Hat irgend jemand das schon mal so erlebt? Wie habt ihr die Situation geregelt?

LG, Leonie

1

Erlebt habe ich sowas nicht,aber ich kann dir sagen, das eure Ehe zerbrechen wird wenn er dich zur Abtreibung zwingt und du es gar nicht willst.
Du wirst ihm ewig Vorhaltungen machen und das zerstört die Liebe.

Überlege es dir also genau.
Die Beziehung könnte so oder so in die Brüche gehen.

2

Hallo liebe Leonie.

Lass dich ersteinmal#liebdrueck

Ich verstehe Deinen Mann nicht wirklich . Klar hat man Angst es finanziel nich zu schaffen !

Einen Rat kann ich Dir nicht geben , kann Dir nur meine Gedanken zu diesem Thema sagen!

Du hast bzw. freust Dich doch auf Dein Baby und bist gegen eine Abtreibung , warum hast Du dann einen Termin zur Abtreibung ?#gruebel
Mach es bitte nicht , nur weil Dein Mann das will .
Ihm sollte doch bewußt sein das immer etwas passieren kann , trotz Verhütung .
Ich denke er steht zu Dir und den anderen drei Würmern dann sollte er auch zu dem vierten stehen .

Also ich würde kämpfen , bis zum geht nicht mehr. Entweder würd er mich in meiner Schwangerschaft begleiten oder nicht. Aber das kleine Kind in Dir kann ja nun mal nichts dafür das es Nummer vier ist .

Bitte tu mir einen Gefallen und überleg es Dir gut was Du machst , aber vorallem lass Dich nicht überreden .Wenn Du der Meinung bist Du schaffst es nicht , ok !
Denk in Ruhe noch einmal nach ,lass aber auch Dein Herz sprechen.

Ich bin der Meinung das Dein Mann Dich nicht wegen einem vierten Kind verlassen würde.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Entscheidung!

Würde mich freuen , wenn du mir antworten würdest, wie du dich entschieden hast .

Ich hoffe es hat sich nicht so angehört als wollte ich dich zu irgendeiner Entscheidung drängen .

Ganz liebe Grüße Naseweiss02

3

...puh, das ist ja echt der Hammer von Deinem Mann. Ich finde das ehrlich gesagt, nicht besonders feinfühlig.
Mach ihm klar, dass das DEIN Körper und DEINE Psyche ist - und letzten Endes auch DEINE Entscheidung. Er sollte Deine Entscheidung respektieren.
Zeig ihm doch mal im Netz Berichte von Frauen, die abgetrieben haben und damit nicht klar gekommen sind. In meinen Augen läufst Du Gefahr, auch irgendwann zu denen zu gehören. Und was wird dann aus Eurer Ehe?!
Vielleicht hast Du ja auch noch ein wenig Zeit - dann verschieb den Termin nach hinten. Und geh mit Deinem Mann nochmal zu Pro Familia: dort kann er seine (finanziellen) Sorgen äußern - und vielleicht finden sich ja Lösungen...
Wünsche Dir alles Gute!
Mao

4

Hallo Leonie,
es tut mir so leid , so etwas zu lesen.
Kann dir natürlich nicht wirklich raten. Was ich nicht verstehe : wie kann die Beratungsstelle euch diesen Schein ausstellen, die müssen doch gemerkt haben, wie schwer dir das fällt.
Du mußt mit der Entscheidung leben. Da du ja geschrieben hast wie du dich trotzdem auf das Kind gefreut hast, kann ich mir schwer vorstellen, dass du eine Abtreibung gut verarbeiten wirst.
Wie alt sind denn die anderen drei? Ich frage, weil man ja vieles in der ersten Zeit nochmal brauchen kann...
Gruß Ursula#liebdrueck

5

Hallo!!!

Laß Dein Herz sprechen!!
Natürlich wird es schwer mit Vieren, aber wo 3 satt werden....

Ich hab noch einen Kinderwagen, den schenk ich Dir!!!
Und scheiß auf dass Auto!!!Geht schon irgendwie!!!
Hat Dein Mann Arbeit???

Ihr bekommt Elterngeld, Kindergeld ect.
Eure Ehe ist in Gefahr, egal wie ihr Euch entscheidet!!!
Entweder kannst Du ihm nicht verzeihen, oder er Dir nicht!!!

Umstimmen ist in jedem Fall schwierig!!!
Vielleicht sollte er mit zum FA mitgehen und ein Bild sehen!!
Nimm ihn in die Pflicht, er hat es schließlcih gemacht!!!#

Es tut mir so leid, dass Du so einen Entscheidung treffen mußt!!!
Und drücke Dir die Daumen, dass die LIEBE siegt!!!

Gute nacht!!!
Jutta

6

Hallo!

Du stehst vor einer ganz schwierigen Entscheidung, keine Frage.

Das einzige was ich dir sagen kann ist das was meine Schwiegermama mir gesagt hat (sie hat 6 Kinder großgezogen!!!): mit dem ersten Baby wars schwer, mit dem zweiten auch, danach gings wie von allen, denn die Kinder haben sich gegenseitig beschäftigt.
Was finanzen angeht die Mädels haben recht - ihr bekommt Hilfe vom Stadt.

Und noch was - gib bitte diesem Baby in Dir eine Chance!

Dein Mann wenn er Dich liebt wird das verstehen.


Ich wünsche Dir ALLES-ALLES GUTE!

7

Hallo Leonie!

Die Reaktion deines Mannes lässt - milde ausgedrückt - wirklich sehr zu wünschen übrig...!

Interessiert es ihn eigentlich, wie du dich fühlst?

Darf ich fragen, wie alt deine Kinder sind und ob es alle ``Wunschkinder`` waren?

Wie habt ihr verhütet?

Wenn er partout nach dem 3. keines mehr wollte, hätte er sich ja auch sterilisieren lassen können...!

Nun ist es aber so, dass du wieder schwanger bist und eine Abtreibung für dich gar nicht infrage käme, wenn dein Mann dich nicht dazu drängen würde!

Du schreibst ja, dass du dich nach dem ersten Schreck gefreut hast...!

Rede noch einmal mit deinem Mann darüber und mach' ihm klar, dass du Panik vor dem Eingriff hast und du eine Abtreibung wahrscheinlich nicht verkraften könntest...!

Wenn er dich wirklich liebt, dann überdenkt er seine Einstellung zu SEINEM 4. Kind hoffentlich noch mal...!!!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

LG
M. (deren 4. Kind auch total ungeplant war und heute 5 J. alt ist...!)

8

Nun lass dich von diesem Termin erst einmal nicht unter druck setzten.

Sondern denk nach.

1. Du lässt es wegmachen, du kommst damit nicht klar, du wirst ihm die Schuld geben für deine Entscheidung (denn nur deine alleinige Entscheidung darf es sein) und ihr werdet euch trennen. Du wirst den Rest deines Lebens damit klar kommen müssen. Davon gehe ich aus, denn schon jetzt macht dich der Gedanke fertig dieses Kind nicht zu behalten.

2. Du behälst euer Kind, stehst zu dem was du fühlst und was du denkst, die Zeit wird für euch sein. Der erste Schock die Angst vor der Zukunft wird in einer weile vielleicht gar nicht mehr so großs sein. Natürlich ist erst einmal die Abtreibung der einfacherere Gedanke auch für deinen Mann, ich nehme es ihm nicht übel.

Du kannst dich nicht wirklich falsch entscheiden wenn du dich so entscheidest wie DU es möchtest. Suche das positive, zeige es ihm, er wird Zeit brauchen denke ich. Und dann?
Er liebt dich doch und auch eure Kids....glaubst du er hätte nichts für sein viertes Kind übrig wenn du es behalten willst?
Die Angst der Schock, so denke ich überwiegt im Moment. Und es wird einem auch Finanzielle ect. auch nicht leicht gemacht eine vernünftige Entscheidung treffen zu können am Anfang.
Aber beim genauerern Überlegen wirst du feststellen das es gehen wird und du wirst es ihm vermitteln, und ich denke nicht das er dich verlassen wird.

Rede mit ihm und zeig ihm die Positiven Dinge auf die euch euere Baby bringen wird.

Ich wünsche dir alles Liebe und auch wenn dein Mann ein mitsprache recht hat. Es ist und bleibt am Ende nur deine alleinige Entscheidung was du tun wirst.

Ihr werdet das schon schaffen..tun wir ja auch ;-)ich war nämlich diejenige am Anfang bei unserem fünften Kind die so dacht wie dein Mann...und nun?
Nur kurze Zeit später änderte sich alles und ich freu mich so sehr auf unser Wunderbaby.
Dein Mann wird etwas mehr zeit brauchen weil er eine Schwangerschaft und das Baby erst viel später "erfahren" kann und deswegen doch noch mehr die möglichkeit hat sich zu sperren.
Aber das wird schon.

Lg Kerstin

9

Liebe Leonie,
eine Abtreibung wird dein Leben zerstören,wenn du es nicht selber willst.
Ich habe eine sehr liebe Freundin in der selben Situation.
Oder bist du es Tanja?
Wenn ja melde dich per Mail!
Lg Ann

16

Wer bist du? Kennen wir uns?