Pille weiternehmen? Evtl. schwanger

Hallo,

ich habe die ersten zwei Tage, wo ich die Pille hätte einnehmen sollen, vergessen sie einzunehmen.
Und dann zwei und drei Tage später auch nochmal.
Naja auf jedenfall könnte es ja nun sein, dass ich schwanger bin, weil ich mich derzeit auch echt bäh (müde, kotzig) fühle.

Nun meine Frage sollte ich die Pille weiter einnehmen, falls ich nicht schwanger bin oder lieber mit der Pille warten und bei der nächsten Mens erst wieder anfangen.

Viele Grüße

1

hm... schwierig... also anzeichen kannst du schonmal noch keine haben...

solltest du jetzt mit der pille aufhören, verursachst du u.U. eine Abbruchblutung, sprich, wenn sich was anbahnt, kann das sich nicht richtig einnisten -- und wenn du das einige tage später nochmal vergessen hsat, dann müsstest du mit der packung ja eh schon fast fertig sein, oder? -- schaden tut die pille dem baby nicht wirklich, da es bis einige tage bevor deine mens kommt noch nichtmal an den blutkreislauf angeschlossen ist -- sie jetzt wegzulassen kann eine abbruchblutung hervorrufen...

2

Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe Pille+Antibiotikum genommen.

Bin überfällig und müßte heute meine neue Pille einnehmen. Denke aber, dass ich evtl. schwanger bin.

Ich habe mich dazu entschlossen bis morgen zu warten und dann mit der Pille anzufangen. Dann verschiebt sich zwar der Zyklus ein bissel, aber ist ja nur ein Tag.
Wenn ich nicht schwanger sein sollte, kann ich ja danach den Monat einen Tag eher anfangen.

4

hallo!

nimm heute deine Pille weiter, das schadet erstmal nicht, auch wenn du schwanger bist.

Solltest du trotzdem erst einen Tag später anfangen wollen, so musst du die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten.

Wie lange ist die AB-Einnahme denn her?
dass die Blutung ausbleibt, kann auch am AB liegen.

weitere Kommentare laden
3

also, wenn man einen Pilleneinnahmefehler macht, sollte man 19 Tage nach dem Einnahmefehler einen Test machen.

Also in deinem Fall, 19 Tage nach der zuletzt vergessenen Pille.
vorher bringt nichts, weil man ja nicht weiß, wann der ES war (man geht davon aus, dass der noch bis zu 5 Tage nach dem Vergesser erfolgen kann) und man noch 14 Tage dazurechnen muss, ehe sich genügend HCG gebildet hat, um einen Test anzeigen zu lassen.

Top Diskussionen anzeigen