Frage an euch: Schwanger Trotz Persona???

Guten Abend!
Ich wollte mal wissen, ob eine von euch trotz korrekter Persona-Anwendung schwanger geworden ist?
94% Sicherheit sagt der Hersteller, für uns genug, mich interessierts trotzdem wie hoch bei euch die Versagerquote war...
Fange nämlich im nächsten Zyklus damit an...
Einen schönen 1.Mai!
Mira

1

Hallo,wenn für dich eine Schwangerschaft absolut nicht in Frage kommt,lass besser die Finger davon.LG Mel

2

Ich hab mit Persona ein Jahr lang erfolgreich verhütet und es danach zur Kinderplanung eingesetzt. Ich war zufrieden.

Wenn man mit einer Schwangerschaft aber gar nicht leben könnte sollte man sich eher etwas sichereres suchen.

3

Wenn Persona zur Verhütung eingesetzt wird, sollte man *immer* weitere natürliche Verhütungsmethoden dazu kombinieren.
Z.B. die Kalendermethode plus Tempimessung oder Zervixschleimbeobachtung.
Je mehr man kombiniert, umso höher der Schutz, man kann dann eine bis zu 100%ige Siicherheit erlangen.

4

also ich kenne 3 frauen die durch persona unfreiwillig schwanger geworden sind.der computer ist deshalb meiner meinung nach unsicher da wenn du recht früh den ES hast zeigt er dir grün an und das sperma kann ja 4 - 5 tageüberleben d h wenn der PC grün sagt du aber in 3 tagen deinen ES hast kannste schwanger werden.
hoffe ic hkonnte dir helfen.
lg und nen schönen 1.mai!sanni

5

Hallo,

nicht ich, aber die Verhütungsmethode Persona ist bei meiner Freundin jetzt 2 Jahre alt und ein ganz süßer Fratz #freu
Ja, sie hatte auch einen Tag grün angezeigt gehabt und wurde schwanger

Petra

6


Hi!

Ein halbes Jahr hat Persona super funktioniert, dann bin ich schwanger geworden.

Kann aber auch daran liegen, dass unser Kind genau während unseres Urlaubes gezeugt wurde... anderer Rhythmus und gaaanz viel Entspannung.

Ich vermute mein Eisprung hatte sich daher verschoben...
Persona und ich werden auf Dauer nun doch keine Freunde mehr!;-)


7

Erstmal #danke für die vielen Antworten!

Ich weiss ja, dass Persona kein 100%iger Schutz ist...naja, ich darf Pille und Co halt nicht mehr nehmen und 94% reichen mir und meinem Freund auch völlig aus...außer den guten alten Kondomen haben wir eh keine andere Möglichkeit...

Noch ne Frage an Geenee: Müsste Persona nicht an den Hormonwerten erkennen, wenn sich der Eisprung verschiebt?
Naja, du scheinst ja ganz glücklich mit dem Ergebnis zu sein;-)...auch wenns nicht geplant war. Wie seid ihr denn dann damit umgegangen? War sofort klar, dass ihr das Kind behaltet?

Liebe Grüße,
Mira

9

Huhu,

naja eigentlich hast du recht, sobald sich dein Eisprung verschiebt ändern sich auch deine Werte im Urin und dass kannst du nur durch zuviel Trinken verfälschen, tja und wenn du dann noch Pech hast und Persona kein Test anfordert, kann so dein Eisprung sich einschleichen obwohl Persona grün zeigt


Lg Jule

8

Huhu,

ich kann nur sagen

1. Monatpersona
0 Eianzeige
1. Treffer

und das Ergebnis daraus heißt Dominique Sebastian und ist jetzt 8 Monate alt

Lg Jule

10

Ich habe auch mit Persona verhuetet, ging nur 6 Monate gut! Das "Ergebnis" ist jetzt fast 4#freu! Da bin ich mit NFP besser gefahren, haben es 1 Jahr zur verhuetung genutzt und dann zum#schwanger werden! Wenn du nicht schwanger werden willst solltest du es wirklich mit NFP kombinieren!

LG Nico

11

Hallo Mira,

meine "Persona-Zwillinge" (Zweieiig, KEINE Eisprunganzeige!) sind jetzt 3,5 Monate alt!!

LG Sanne

12

Hallo Mira,

meine "Persona-Erfahrung" ist heute 5 Monate alt #freu.
Ging leider nur 4 Monate gut...

Liebe Grüße
Andrea

Top Diskussionen anzeigen