Bin ich schwanger?? Habe angst!

hallo erstmal...
Ich habe mich nun entschlossen auch mal selbst in ein Forum zu schreiben da ich mein Problem genau so noch nicht gefunden habe!

Also, ich verhüte schon seit jahren mit der pille und ich habe sie immer regelmäßig genommen, doch vor 2 Monaten habe ich mit meinem freund geschlafen und erst morgens bemerkt das ich die pille den abend zuvor nicht eingenommen habe! :-(

Die 12 stunden waren auch schon vorbei also habe ich die pille einfach ausgelassen! Das war so ungefähr in der mitte von dem Pillenstreifen. Jetzt habe ich schon
zwei mal meine periode bekommen auch regelmäßig und wie immmer, aber trotzdem habe ich große angst, denn ich hatte wenige tage nach dem "unglück" zwei mal übelkeitsgefühl und im moment habe ich meine periode und so ein komisches ziehen in unterleib!

ich nehme die pille jedoch weiterhin da ich ja "eigentlich" nicht schwanger bin - wegen periode!

Ich weiß ich sollte zum FA gehen aber ich habe solche angst! Denn ich möchte nicht schwanger sein (noch nicht), ich bin doch erst 18 -

ich würde nur gerne mal berichte von anderen Frauen hören, vielleicht ist der besuch beim arzt ja nicht nötig! Habe auch angst dass ich dem möglichen baby evtl schade, indem ich die pille weiterhin nehme!

Ich würde mich über antworten sehr freuen....und bitte keine vorwürfe, ich weis ja das ich selbst daran schuld bin!

Liebe grüße :-)

schwansen

1

Hallo,

also die Pille solltest du trotzdem erstmal ganz normal weiter nehmen.
Übelkeit und Schmerzen kommen bestimmt von der Periode. Wenn du dir ganz unsicher bist, dann mach doch mal nen Schwangerschaftstest.

Liebe Grüße!

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht schwanger bist!

2

Vielen Dank für die schnelle antwort,

leider kann mir natürlich keiner genau sagen ob ich schwanger bin, aber iwie hoffe ich, dass mir jemand meine ängste nimmt, indem er hier eine antwort schreibt! das geht natürlich nicht! schade!

Da muss ich wohl abwarten und einen test machen! Geht der test auch wenn man noch seine periode hat?? dann würd ich ihn nämlich direlt am montag machen? und welchen test mache ich da am besten?? Apotheke oder Drogerie? weist du vielleicht welchen ich da nehmen kann? oder sollte ich nicht lieber direkt zum FA gehen damit ich sicher gehe?

Vielen dank

3

hallo,


geh lieber zu einem FA. er kann dich gründlich untersuchen und ggf einen ultraschall machen. so bist du auf der sicheren seite.


alles gute

weitere Kommentare laden
4

Wenn der womöglich nicht-so-richtig-geschützte Sex schon 2 Monate her ist, kannst Du einfach einen Schwangerschaftstest machen, gibts in jeder Drogerie für wenige Euro. Die Pille beeinflußt den Test nicht.

Ich glaube aber nicht, daß Du schwanger bist, wenn Du Deine Regel bekommen hast.

6

Vielen dank für die antworten...

ich werde mir jetzt am montag direkt einen schwangerschaftstest holen! Will endlich gewissheit haben!

Aber mal zu dem thema schwanger trotz periode:

ich habe mir ja auch gedacht wenn ich meine regel habe kann ich ja nicht schwanger sein doch ich weis von meiner mutter dass sie schon 3 monate schwanger war und ihre periode trotzdem hatte!

und ich habe in letzter zeit häufig in foren gelsesen dass es vorkommen kann, dass man trotzdem schwanger ist! Die pille vertärt diese möglichkeit aber warum genau weis ich nicht!

Das hoffe ich natürlich nicht aber ich muss jede möglichkeit ausschließen!

Vielen dank

Top Diskussionen anzeigen