Spirale abgelaufen, direkt schwanger?

hallo ihr lieben!

ich habe mal eine dringende frage an euch:

ende märz hätte meine kupfer-spirale entfernt werden sollen. die 3 jahre waren um. da ich im moment keine krankenverischerung hab (erst ab 1.05.) konnte ich sie mir nicht ziehen lassen. am 3.april hat ich meine blutung, allerdings nur 3 tage, sind sonst so 5 tage.

am 30.04. müsste ich sie jetzt wieder bekommen.
laut eisprung-rechner hat ich zum zeitpunkt meines möglichen eisprungs auch #sex !
wäre eine schwangerschaft schon möglich? oder wirkt die spirale noch etwas nach, wenn man das so sagen kann.

muss dazu sagen, das mein partner und ich uns schon ein kind wünschen, wir heiraten in 2 monaten auch.
mache mir jetzt nur gedanken, wegen der spirale, da sie ja noch drin ist!

danke schonmal im vorraus!

s.

1

Hallo S.

Also die Kupferspirale kann man bis zu 5 Jahren drin lassen. Hatte meine letzte auch 5 Jahre drin und wurde nie schwanger. Allerdings kann man jederzeit mit der Kupferspirale mal schwanger werden, auch wenn sie ganz frisch drin ist, keine Verhütung ist leider 100% ausser kein #sex ;-)
Würde mir mal keine Sorgen machen, falls deine Tage jetzt ende april nicht kommen, würde ich mal einen Test machen, aber ich denke zuviel sorgen solltest du dir jetzt nicht machen.

Liebe Grüsse
Mira

2

Hallo

Bitte mache dir nicht zuviele Gedanken, natuerlich kann auch mit der Kupferspirale schwangerschaften vorkommen, aber dies ist meistens wenn Sie gerade erst eingesetzt worden ist, oder weil sie "abhanden" gekommen ist. Passiert aber normalerweise nicht nach 3 Jahren.

Ich hatte meine erste Spirale 5 Jahre drinne, ziehen lassen wegen Kinderwunsch ( SOFORT #schwanger) und nach der Geburt direkt wieder einsetzen lassen, diese hatte ich dann 7 Jahre drinne und dacht schon, uf #gruebel
Aber dann habe ich diese auch ziehen lassen, wieder wegen Kinderwunsch, (SOFORT #schwanger) alñso Du siehst sosehr mein mann wie ich sind sehr fruchtbar, und die Spirale hat wunderbar gewirkt.

Viel Glueck bei der Familienplanung

3

danke euch beiden erstmal für die antworten!

die spirale hat eine "lebensdauer" von 3 jahren, es gibt ja auch eine , die 5 jahre hält.


normalerweise merke ich ja, wenn ich meine blutung bekomme. bis jetzt sind noch keine anzeichen da, aber vielleicht mach ich mir im moment einfach nur zu viele gedanken....

ich habe schon 2 ältere kinder (fast 11 und fast 9).


na, dann will ich mal abwarten, ob und was noch alles passieren wird!

s.

5

La dann lasse mal wissen wenn es neuigkeiten gibt....

Viel Glueck dass alles so kommt wue DU es wunschst.

4

Hallo!

Hatte auch die Kupferspirale (sollte allerdings ca. 5 Jahre halten....). Wurde damit allerdings nach ca. 3 Jahren mit Nummer 3 schwanger, obwohl ich auch regelmäßig zur Kontrolle war.
Da die Schwangerschaft so früh festgestellt wurde, war es kein Problem die Spirale zu ziehen. Habe aber auch schon von Fällen gehört, dass die Spirale bis zur Geburt drinnen bleiben mußte.

Alles Gute Maike mit 3 Kids

Top Diskussionen anzeigen