Eileiter entfernt... kann man trotzdem schwanger werden

Hallo,
bei mir wurden letztes Jahr die Eileiter entfernt. Nun habe ich schon seit 8 Wochen keine Periode was mich erst gar nicht so gestört hat, da ich mir nie die Tage aufschreibe. Nun habe ich aber mal zurück überlegt und gemerkt das ich schon längere Zeit keine Periode habe.
Nun meine Frage ist dann überhaupt eine Schwangerschaft möglich? Der Eingriff wurde September 06 durchgeführt.
Danke für ein paar beruhigernde Antworten.
biggelchen

1

Jepp, das ist durchaus möglich! Eine Bekannte von mir hat trotz "nur" eines Eileiters (der zweite musste nach Eileiterschwangerschaft entfernt werden) noch zwei weitere, gesunde Kinder bekommen. #freu

Vielleicht machst du erstmal einen Test? Und dann als nächstes, egal wie dieser ausfällt, ein Termin bei deinem FA zur weiteren Abklärung.

Alles Gute #blume
p

2

Hallo Biggelchen,

Dir wurden BEIDE Eileiter entfernt? #kratz
Hatte Dich Dein Arzt damals denn nicht darueber aufgeklaert, dass es bei der Entfernung von beiden Eileitern, auf natuerlichem Wege unmoeglich ist ss zu werden, da die Befruchtung IM Eileiter erfolgt? Das ist ja skandaloes! #schock
Da hilft leider nur eine "kuenstliche" Nachhilfe... bei der Dir die befruchteten Eizellen also direkt in die GM eingesetzt werden.

Ich hoffe jetzt aber mal, Du hast Dich nur falsch ausgedrueckt und Dir wurde lediglich EIN Eileiter entfernt - was ja schon aergerlich genug ist bei KiWu #schmoll

Alles Gute fuer Dich,

LG

Summer#blume

3

Ooops, sorry Biggelchen! #hicks

Ich darf verstehen, dass Du keine Kinder (mehr?) moechtest und Dir wahrscheinlich daher beide EL entfernt wurden ;-) Darum hast Du wohl auch im UNGEPLANT SCHWANGER- Forum gepostet... tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil #hicks

Dann ist's ja klar - aber wenn Du ss sein solltest, wuerde das echt an ein Wunder grenzen!
Aber angeblich hat's die ja auch schon gegeben, habe ich mir sagen lassen...

Moeglicherweise hat das Ausbleiben deiner Mens jedoch ganz andere Gruende (Hormonstoerung, Zyste o.ae.), daher wuerde ich das an Deiner Stelle sicherheitshalber mit Deinem FA abklaeren lassen.

Alles Gute!

#klee


LG,
Summer.

4

Uuuuuuuuuuuups, BEIDE??? #schock#hicks#gruebel

*Hüstel* Dann hab auch ich nicht richtig gelesen, peinlich! #hicks

Top Diskussionen anzeigen