12

Hallo,

ja, das ist medizinisch möglich. Das nennt man Reduktion. Mehr darüber kannst Du erfahren unter www.mehrlinge.com unter dem Punkt "Reduktion". Da sind auch Erfahrungsberichte.

Es ist möglich, dass Du keinen Arzt findest, der das macht. Auch musst Du bedenken, dass eine Reduktion möglicherweise auch eine Fehlgeburt des zweiten Zwillings zur Folge hat, mal ganz abgesehen von den ethisch-moralischen Gründen, die vielleicht dagegen sprechen. Vielleicht gehst Du mal in ein Zwillingsforum und fragst, wie das Leben mit Zwillis so ist. Vielleicht kommt es für Dich ja doch in Frage?

Auch wenn ich selbst niemals abtreiben würde, denke ich doch, dass es die Entscheidung der Frau ist, und das gilt auch für eine Reduktion.

Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung für Dich und Dein(e) Kind(er)!

Viele Grüße
Inga

Diskussion stillgelegt

13

Also nee, tut mir leid.
Nein ich glaube nicht das man sowas
machen kann...
wahrscheinlich ist nicht mal jemand auf die Idee
überhaupt gekommen.
Wie kannst du denn sagen das
du dich für eins deiner Kinder entscheiden
kannst...
Ich bin echt sprachlos #heul
Entweder Ja oder Nein, aber doch nicht so
abartig...
Sorry, aber :-[

Diskussion stillgelegt

14



Hi

Ich selbst bin 19 und wurde mit 18 schwanger. Ich stand kurz vor der ausbilung und hatte die gleichen sorgen wie du. Ich habe zwar nur ein Kind aber kann deine Angst verstehen.
Ich kann auch nachvollziehen das wenn man ungeplant schwanger wird einem solche ideen in den kopf kommen, weil man teilweise nicht weiss wohin und was man tun soll.
Bei mir stand keiner hinter mir, nur mein Freund. Keiner glaubte ich könnte es schaffen.
aber ich will dir Mut machen. Wenn du glaubst das du für ein Kind reif bist, schaffst du es auch mit Zwillingen. Kinder sind das tollste und Beste im Leben.
Un ich bereue es heute immer noch das ich nur eine einzige Sekunde daran gedacht habe mein Baby abtreiben zulassen.
Glücklicherweise habe ich es nicht getan und bin so glücklich mit meiner Tochter. Die Ausbildung kann man verschieben oder ein jahr pause machen, man bekommt Hilfe vom Jugendamt und nach der Geburt kann man auch eine Haushaltshilfe beantragen...
Treib nicht ab und verschieb vorallem den Gedanken nur eins wegmachen zulassen, egal obs geht oder nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück...

Claudia und Gina (5Monate)

Diskussion stillgelegt

17

WIe willst du das entscheiden? Den rechten abtreiben, den linken nehm ich?
Ich bin Mutter von 2 Kindern und ich sage Dir mal was! Ich hatte zu Beginn eine Zwillingsschwangerschaft.....das wurde festgestellt als ich in der 6/7. Woche war.....eines hat sich zurückgebildet.....meine Tochter ist nun 4 und weißt Du was? SIe hatte eine Phase in der sie mir immer wieder sagte, das sie nicht alleine in meinem Bauch war....da war noch ein Baby mit dem hat sie gespielt #gruebel und sie war nicht allein....!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab keine Ahnung wie sie darauf kommt, ich habe nie davon geredet das eines sich zurückgebildet hatte, das passiert im übrigen öfter als man denkt.... Ich habe schon öfter gelesen das Kinder die einen Zwilling hatten im Mutterleib später davon berichten das sie nicht allein waren, wie auch immer das kommen mag#kratz

Nun zu Dir, stell dir vor Dein Baby dem du das Dasein erlauben würdest würde später mal ebenso reden! Wie könntest du damit umgehen?

Ich glaube das Zwillinge im ersten Jahr eine echte herausforderung sind, das ist schon ein Kind, besonders das erste. Aber auch in diesem Jahr kann man bei Zwillis wunderbare Dinge erleben. WIe sie zusammen kuscheln, miteinander spielen, usw.

Ich denke auch die Gefahr einer Fehlgeburt muß stark erhöht sein, kannst du das in Kauf nehmen?

Und dann, wenn Dein Kind größer wird, Du wirst immer daran denken das es noch solch einen Menschen geben könnte der in Deinem Arm liegen wollte....Du nimmst dem Überlebenen Kind mit einem Abbruch den wichtigsten Menschen in dessen Leben.....

Mona

Diskussion stillgelegt

19

Sorry

aber das kann nicht dein Ernst sein oder??Da ich nicht das schreiben darf was ich denke,sage ich lieber nichts :-[:-[




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 19ssw

Diskussion stillgelegt

20

Hallo,

bei uns steht die Frage zwar nicht, aber wir haben gestern eine Frau mit Drillingen gesehen, und haben uns die Frage gestellt, was wäre wenn usw......

Ich weiß daß ich keine 3 Kinder gewollt hätte, und schon gar nicht auf einen Schlag, aber definitiv könnte ich mich doch nicht nach dem Motto ibbe dibbe dabb und du bist........ für das Leben oder den Tod eines gewissenen Kindes im Bauch entscheiden.

In dem Fall wäre für mich nur eine kompl. Abtreibung in Frage gekommen.
Meines Erachtens bist Du noch zu unreif, deshalb solltest Du Dir genau überlegen, ob Du die Kinder überhaupt behälst.

Alles Gute.

lg
leonie

Diskussion stillgelegt

22

Das is doch jetzt nicht dein ERnst,oder? #kratz
So krass kann man doch gar nicht sein**kopfschüttel**.

Entweder du läßt beide wegmachen oder du bekommst sie.

Hie geht es um Babys und nicht um irgendwas was man mal eben so wegmachen lassen kann.

Diskussion stillgelegt

24

Vielleicht interessant?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=728482

Prinziplell wäre es möglicherweise auch eine Möglichkeit, über die Freigabe zur Pflege oder Adoption nachzudenken.

Liebe Grüße
Sabine

Diskussion stillgelegt

25

ICH GLAUB ICH SPINNE #schock
das ist ja nicht dein ernst? ich bin 17 geh ur schule will abi machen und studieren und hab nen 5monate alten sohn ich glaub 2schafft man mindestens genauso gut wie eins, denk doch mal wenn die älter sind spätestens mit einem jahr können die zusammen spielen und du hast viel mehr deine ruhe als wie wenn du nur eins hast, weil da musst du von morgens bis abends mit deinem einzigen spielen dass ihm nicht langweillig wird.

Diskussion stillgelegt

29

*Vogel zeig*
*Kopfschüttel*

Wenn ich dürfte dann würde ich jetzt los legen.......:-[

Diskussion stillgelegt