Bekommt man weiter seine Regel, wenn man trotz Pille schwanger ist?

Hallo Ihr Lieben,

beim Warten auf meine Regel diesen Monat (die heute - beim Sport :-[ - Gott sei Dank kam #freu) hab ich mich gefragt, ob ich's überhaupt merken würde, wenn ich schwanger wäre.

Denn ich nehm ja die Pille, und die nimmt man ja erstmal weiter, denn die Regel wird ja automatisch ausgelöst, oder?
Oder bleibt die Regel auch trotz Pilleneinnahme weiter aus?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ;-) Klingt ja sehr verwirrend...

#danke schonmal!!
LG*der Dach-#hasi

1

Hey
also ich habe auch lange die Pille genommen, aber abgesetzt weil ich die nicht so vertragen habe. Also wenn du deine Tage immer in der Pause bekommst, bist du nicht schwanger. Aber denk dran, die Pille auch jeden Tag zu nehmen! Wenn du kein Kind möchtest. Das man die Regel bekommt wenn man trotz Pille schwanger wird, scheint auch sehr unwahrscheinlich. Also hab so was noch nicht gehört.

Liebe Grüße Ramona

2

Ich bin trotz Pille schwanger geworden und meine Tage kamen ganz genau so, wie es sein sollte. Wär mir nicht schlecht gewesen, wer weiß wann ich es erst bemerkt hätte ...

3

Hallo,

also bei mir war es tatsächlich so. Ich bin ungeplant schwanger geworden, habe daraufhin, dass ich es bis dato nicht wusste die Pille genommen und habe auch noch 4 Monate meine Regel bekommen. Der Arzt meinte nur, dass es schon mal bei manchen Frauen so sein kann.

Ach, meine Ma hatte das auch, aber nicht allzu lange.


Zu deiner Frage vielleicht noch:

Die Pille setzt im Körper eine "vorgetäuschte Schwangerschaft" ein, die Hormone unterdrücken im Körper den Eisprung etc. also wie bei einer Schwangerschaft, und deine Blutungen werden "künstlich und meist regelmäßig" durch die Pause (i.d.R. 7 Tage) hervorgerufen. Diese Blutung nennt man auch Entzugsblutungen, da durch die 7 Tage keine Hormone dem Körper zugesetzt werden. Dadurch kann es auch bei vielen Frauen sein, dass sie eine sehr geringe bis gar keine Blutungen mehr bekommen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
LG

Top Diskussionen anzeigen