An alle, die die Pille einen Tag zu spät angefangen haben.

Ich habe gestern bei meinem FA angerufen und gefragt, wie schlimm es ist, wenn man einen tag zu spät mit der Pille anfängt. (Man liesst ja überall wie schlimm es ist)Die Sprechstundenhilfe meinte, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Man brauch auch nächsten Tag die Pille nicht doppelt nehmen. Man soll ganz einfach die Pille ganz normal nehmen. Man brauch auch keinen zusätzlichen schutz.

1

Na das klingt ja spannend!

Und wenn dann doch etwas passiert, kann sich sicherlich keiner an diese Aussage erinnern!

Sorry, aber ich glaub das jetzt nicht wirklich. In meiner Pillenpackung steht, das es gerade in der ersten Woche gefährlich ist und das man 1 Woche zusätzlich Verhüten sollte, wenn die Pille vergessen wurde.

#herzlich Svea

2

Genau das steht in meiner Packungsbeilage auch. Und überall im internet kann man das auch lesen. Da ich dieses Problemhabe. habe ich mal angerufen und war sehr erstaund darüber. In 4 tagen werde ich wissen ob sie recht hatte oder nicht(Warum steht im nächsten beitrag)

3

Aber doch nur wenn du sie zwischendrinn vergisst.
Und auch dann ist das Risiko nicht soo groß.
Klar es gibt viel Tropi´s, aber mal ehrlich wieviele sind davon wirklich durch vergessene Pillen enstanden?

weitere Kommentare laden
6

Also, ich hab gerade nochmal nachgeschaut in der Packungsbeilage.

ich nehme die aida und da ist das in so´ner Tabelle aufgelistet, was tust du wenn!

"Sie haben 1 Tablette in der ersten woche vergessen:

Holen sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglcih nach, auch wenn dies bedeutet, dass sie zwei tabletten zur gleichen zeit einnehmen müssen. Setzten sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort. Sie müssen jedoch in den folgenden 7 tagen zusätzliche empfängnisverhütende schutzmaßnahmen (Kondom) anwenden. Wenn sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme geschlechtsverkehr hatten oder wenn sie vergessen haben mit dem neuen folienstreifen zu beginnen, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Informieren sie in diesem Fall ihren Arzt."

Ich denke das sagt alles.

#herzlich Svea

8

Danke, dass ihr eure meinung dazu gesagt habt. Ich konnte es gar nicht glauben. In meiner Packungsbeilage steht auch drin, dass man dann seinen FA aufsuchen soll. Dann ruft man da an und es wird einem gesagt, nicht so schlimm. Is gar kein Problem. Hätte mich zwar gefreut wenn es stimmt, dann wäre meine angst weg, aber naja.