Direkt bei Abtreibung Spirale setzen lassen?

Also ich bin ungewollt #schwanger und habe mich zu einer Abtreibung entschieden. Der Termin steht noch nicht fest, muss ich morgen ausmachen. Jetzt habe ich eine Frage: Da die Verhütung mit Diaphragma mir in Zukunft zu unsicher ist (eine ungewollte SS reicht) möchte ich mir die Kupferspirale legen lassen. Ist es möglich, dass dies direkt im Anschluß an die Absaugung gemacht wird? Bei mir wird der Eingriff mit Vollnarkose durchgeführt.

1

Hallo,



ich denke das du das am Besten direkt mit dem Arzt abklärst,weil die können dir genau sagen,ob es sofort gemacht werden kann,oder ob du vllt. auch noch n Zyklus warten musst...



Liebe Grüsse melli

2

Ich glaub nicht, dass das geht, aber da musst Du natuerlich den Arzt fragen. Du wirst doch erstmal ne Menge Schmerzen haben und bluten danach. Dann noch eine Spirale in die Gebaehrmutter...tja, das tut sicher noch mehr weh und hilft nicht gerade beim verheilen. Ich wuerd Dir davon abraten. Ich hoffe Du bist Dir mit Deiner Entscheidung sicher und wirst auch hinterher gut damit klar kommen. chikiloo

3

Ich denke nicht, dass das gemacht wird, da sich die Gebärmutter erst mal wieder zurückbilden muss, bevor die Spirale eingesetzt wird.

Sonst sitzt sie nicht richtig und du wirst dann mit Spirale schwanger---> auch nicht unbedingt das, was du willst.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen