13

Hallöchen!

Ich war zwar nie in einer Situation wie du es leider nun bist, möchte aber gern meine Meinung schreiben.

Ich finde, wenn man zusammen ist und #sex hat und dabei ein Kind zeugt, sind beide verantwortlich und müssen gemeinsam eine Entscheidung treffen. Ich finde auch, es wirklich schlimmere Ausgangssituationen als deine.

Ich für mich würde nie ein Kind abtreiben - auch nicht wenn es behindert wäre. Nun gut, dass ist wieder ein anderes Thema...

Ich hätte Angst, dass ich für so eine Tat irgendwann bestraft werde. Meine Mutter kennt mehrerer Frauen, die abgetrieben haben und als sie dann Kinder wollten konnten sie keine bekommen...

Bedenke, dass für viele Frauen die Abtreibung auch eine Belastung werden kann und nur schwer damit leben können.

Gruß

Eva

15

Hi!

Also es ist deine Entscheidung!

Natürlich ist es auch sein Kind!

ABER: Er hat nicht das Recht diese Entscheidung zu treffen!!
Das ist vom Gesetz her so vorgesehen, und da kann er ruhig an die Decke gehen!
Ich war mit meiner Freundin bei einer Beratung weil wir auch nicht wussten ob ja oder nein! Und auch dort hatte man uns erzählt das die Männer eigentlich arme Schweine sind!
(Unterhalt, kein Entscheidungsrecht, etc) aber das ist auch (von meiner Sicht her) völlig in Ordnung!

Auf jeden Fall solltest du mit ihm in Ruhe reden! Und alles durchsprechen, so ne Abtreibung kann einen richtig fertig machen.

Aber du musst dann später in erster Linie für DICH entscheiden was du willst! Und wenn du dich für eine Abtreibung entscheidest, dann steh dazu und wenn dein Freund dich wirklich liebt dann steh er zu dieser Entscheidung auch wenn er es behalten würde und auch sein Kind ist!
Steht er nicht zu dir ist er keinen Cent Wert deine Liebe zu empfangen!

Achja: Meine Freundin und ich haben uns übrigens entschieden das Kind zu bekommen! Ich freu mich schon wahnsinnig!
Ich hab gleich von Beginn an gesagt, egal wie du dich entscheidest ich steh immer hinter dir, bin immer für dich da!!

Gruß
Daniel + Veronika + Krümel (8.SSW)

16

Triff deine Entscheidung für dich und setzt dich durch!

DU wirst das Kind auf die Welt bringen, nicht er!

Ich kenne einen Mann, der hatte seine Freundin nicht mehr aus den Augen gelassen, wirklich non Stop überwacht, sich sogar Urlaub genommen, damit er sie vom Abtreiben abhalten konnte.
Er war erfolgreich, der Junge ist heute 8 Jahre alt und seine Mutter hasst ihn! Sie kam noch nie mit ihm zurecht, ist mit Kind und Haushalt völlig überfordert.
Sogar er hat inzwischen eingesehen, dass es einfach nur dumm war, sie vom abtreiben abzuhalten

Bekomme das Kind nur, wenn DU dir sicher bist, dass du es willst! Es muss natürlich nicht so extrem kommen aber der Schuss kann auch ganz schön nach hinten losgehen.

Alles gute
Tine

17

Hallo liebe Unbekannte,

ich kann Dich verstehen.

Warum?

Nun, meine Mutter wurde mit 17 Jahren von ihren Eltern dazu gezwungen mich zu bekommen. Auch wenn ich dankbar bin, dass ich lebe kann ich nicht sagen dass meine Mutter mich geliebt oder jemals in den Arm genommen hat. Sie hat mich gehaßt und mittlerweile (bin 32) haben wir ein kühles distanziertes Verhältnis.

Durch die Geburt hat sie ein schweres Trauma erlitten, dass ihr ganzes Leben zerstört hat.

Wenn Du das Kind nicht möchtest, Dir sicher bist es nicht lieben zu können dann tu das Deinem Kind nicht an. Immerhin ist es Dein Körper und Deine Entscheidung - auch wenn er der Vater ist darf er Dir dieses Recht zur freien Entscheidung nicht nehmen.

20

Um deine Situation bist du nicht zu beneiden.

Du willst nicht, du willst die Abtreibung. Schade, verständlich.
Er nicht - auch verständlich.

Das Problem ist: Deine Entscheidung wird nun Konsequenzen haben. Für dich und für ihn.

Ihr solltest zusammen zum Beratungsgespräch gehen und wirklich ausgiebig das Thema erörtern, denn eines ist klar. Einigt ihr euch nicht, ist eure Beziehung aus.

Mit einigen meine ich, dass niemand dem anderen zuliebe nachgibt, sondern wirklich in sich geht und die Entscheidung wirklich gut durchdacht für sich fällt.

21

Hallo,

du steckst wirklich in einer Situation, die ich zum Glück nie kennengelernt habe. #schwitz
Ich habe zwei süße Jungs, bin aber auch mit 28 Jahren in die erste SS reingegangen. Da hatte ich schon meinen abgeschlossenen Beruf und auch darin Fuß gefasst. Es ist nun mal fakt, dass man ohne Kind leichter die Ausbildung meistern kann und auch anschließend einen Job findet, als wenn man dem zukünftigen Chef in spe den Lebenslauf gibt und darin steht, dass man ein Kind hat und dessen Geburtsdatum vor Abschluss der Ausbildung ist, oder schlimmer, dass die Ausbildung gar nicht zu ende gemacht wurde. Es gibt genug Chefs, die solche Frauen gar nicht erst einstellen wollen (ich kenne davon genug #augen). Ich sage nur Hut ab, vor den jungen Müttern, die ihre Ausbildung trotz Kind abschließen, aber diese Frauen haben bestimmt auch im Hintergrund Menschen, die sie unterstützen.

Und da komme ich auch endlich zum Kern der Sache. Hat dir dein Freund denn gesagt, dass er sich um das Kind kümmern wird? Das heißt nicht nur, dass er der Papa ist. Nein, dass er dir die Zeit und Möglichkeit bietet, deine Beruflichen Ziele anzugehen und ER bleibt zu Hause? Oder würde er im Falle der Trennung das Kind nehmen und du bist der Unterhaltszahler? Sowas ist zwar selten, aber es kommt auch vor. Die Männer machen es sich da immer einfach zu leicht. Sie denken, ICH bekomme ein Kind, aber was das der Elternstatus mehr, viel mehr bedeutet und vieele Verpflichtungen beinhaltet. daran denken sie nicht.

Spricht mit ihm, aber entscheide aus dem Herzen heraus allein.

LG
Birgit

22

Hallo unbekannte Frau !


So ich versuche dir nun mal was nahe zu legen.Ich habe auch kurz nach meinen 20 ten Geburtstag letztes Jahr erfahren das ich ungeplant schwanger bin in der 4 ten Woche. Ich hatte weder meine Ausbildung beendet noch einen Freund der zu mir stand und er wollte genau das gegenteil wie deiner. Und ich habe mich für den kleinen Mann entschieden. Und wenn du sagst das du im letzten Lehrjahr bist geht das doch nur noch bis sebtember wenn ich das so richtig sehe.
Ich habe keine Ausbildung und ich bin froh mich für meinen kleinen entschieden zu haben. Er ist mir das wichtigste in meinen Leben und ich könnte oder hätte es mir nie verzeihen können wenn ich ihn weg machen hätte lassen.

Denk echt genau darüber nach ob du dich richtig entschieden hast.. es ist euer Kind und ich würde wirklich drüber nachdenken es gibt immer einen weg :-) .. arbeitslos kannst du immer werden auch wenn du später nen kind bekommst ... also so ist das ja nicht...

deshalb mach dir noch mal gedanken nen bisschen zeit hast du ja noch und sprich mit deinen Freund noch mal drüber.


Alles gute Diana&Julien heute 8 monate alt #schrei

25

Hallo!

Meine Schwägerin is auch gerade ungeplant ss (jetzt 9. Woche). Sie hat sich trotz dieser "Überraschung" sehr gefreut. Ihr Freund war aber gar nicht so begeistert - und ihr Vater hat ihr eine Abtreibung empfohlen. Sie wollte es dann auch erst tun, weil sie sich so allein gelassen fühlte. Sollte dann so Tabletten nehmen, die eine Blutung ausgelöst hätten. Am nächsten Tag wäre "es" dann abgesaugt worden... Das konnte sie nun doch nicht und hat sich entschieden das Kind trotz nicht passendem Zeitpunkt und mangelnder Unterstützung zu bekommen...

Kannst Du Dir denn wirklich gar nicht vorstellen, das Baby zu bekommen? Ich denke, einen wirklich passenden Zeitpunkt gibt es nie... Wenn Du einen Freund hast, der hinter Dir und dem Kind stünde, dann hättest Du doch schon mehr als viele andere.

Natürlich ist es Dein Körper, aber es ist ja auch Dein Baby, das dort nun wohnt.

Natürlich sollte Dein Freund Dich nicht überwachen - das ist nie eine gute Basis - aber wenn Du möchtest, dass er Deine Sicht der Dinge akzeptiert, dann solltest Du auch ihn verstehen, oder?

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr die richtige Lösung findet...

LG

26

Natürlich ist es Dein Körper, und du kannst entscheiden, was mit ihm geschieht,- aber ich finde- nicht in diesem Fall. Denn es ist auch SEIN Kind das Du abtreiben willst!!! Und du hast nicht das Recht ,allein über EUER Kind zu entscheiden!!!

Redet miteinander!!!

27

Rechtlich gesehen hat sie aber schon das Recht allein zu entscheiden. ;-)