Schwangerschaft möglich???????????????????????

Hallo allerseits,

Bin total verunsichert, habe heute meine Tage bekommen,hatte gestern GVK und das Kondom ist gerissen!!!!!!!!!
Kann da jetzt was passiert sein, oder nicht???
Eigentlich sind die Tage vor den Tagen doch nicht fruchtbar,oder???

Wer hat mehr Ahnung oder bei wem ist so schon mal was passiert????

Lieben Gruß
Linda000

1

du brauchst dir keine gedanken zu machen, es ist wie du sagst, denn vor den tagen ist man nicht fruchtbar. der ES ist ja dann schon lange vorbei. also kann nichts befruchtet werden. wie sagt eine alte bauernregel...unfruchtbar: 8 tage vor der mens und 8 tage nach der mens

lg

3

#schock Wie alt bist Du? #kratz

"wie sagt eine alte bauernregel...unfruchtbar: 8 tage vor der mens und 8 tage nach der mens "

Was ist denn wenn der Zyklus 28 Tage lang ist, die Mens 7 Tage dauert und der ES immer am 16 Zyklustag ist? Nach Deiner "Regel" hat man dann super am fruchtbarsten Tag Sex und meint man ist sicher. #augen

Bei Deiner ganzen rechnerei sollte man immer im Hinterkopf haben das Sperma bis zu 7 Tagen im Körper der Frau überleben kann und der Eisprung sich auch immer mal verschieben kann.

Wenn man nicht schwanger werden will muss man IMMER vernünftig verhüten. Einfach rechnen und meinen ach geht schon gut kann schnell ins Auge gehen.

@Linda000

Wenn Du heute Deine Tage bekommen hast, dann mußt Du dir keine Gedanken mehr machen.

VG
Dr. Sommer #sonne

4

Ähhhm, nein, nicht ganz. 8 Tage vor dem Einsetzen der Mens stimmt sicher. Leider kann man aber so schlecht in die Zukunft sehen und daher ist es gefährlich, falls sich der Eisprung mal verschiebt. Mann muss also zumindest Temperatur messen, um seinen Eisprung festzustellen, aber auch das ist tückisch, falls man mal eine Erkältung hat oder so. Ganz abzuraten ist von der Theorie mit den 8 Tagen nach der Mens! Der Eisprung kann sich auch mal nach vorne verschieben (ich hatte zehn Jahre lang einen Zyklus von mindestens 28 Tagen und plötzlich einen, der nur 25 Tage lang war, kann also wirklich immer passieren!). Außerdem halten sich die Spermien mitunter bis zu acht Tage lang (ist zwar selten, aber wenn's schief gegangen ist, hat frau von der Statistik herzlich wenig). Ist der Eisprung also ganz normal am 14 Zyklustag, kann es bereits am 6. Zyklustag "brenzlig" werden. Bei einem verfrühten Eisprung natürlich auch schon früher. Es ist also auch nichts dran an der "Weisheit", dass frau während der Periode nicht schwanger werden kann! Wer sich kein Kind wünscht, möge also bitte hormonell verhüten oder mit Kondom oder Spirale oder was es so gibt. Wer sich denkt, na, wenn's passiert, ist es auch kein Beinbruch, der kann auch Temperatur messen oder mit Persona verhüten.

Aber ein Tag vor der Mens ungeschützten GV ist sicherlich "ungefährlich".

2

Eigentlich sollte so spät nichts mehr passieren - EIGENTLICH. Also wenn es ein Riesen Drama für Dich wäre, schwanger zu werden, dann sicherheitshalber lieber die Pille danach nehmen. Kann ja theoretisch sein, daß der Eisprung sich verschiebt.

Top Diskussionen anzeigen