15

Nun ja, ich würde sagen, dass Deine Mutter mit ihren 50 Jahren bestimmt einen Haufen Lebenserfahrung hat. Außerdem hat sie bereits vier Kinder und weiß sicherlich wesentlich besser als so manche hier im Forum, was gegebenenfalls auf sie zukommen würde, sicherlich weiß sie, was sie sich und dem Kind zutrauen kann. Dass das Risiko von Erbkrankheiten mit dem Alter der Mutter steigt, ist ihr sicherlich auch bekannt. Ich gehe also davon aus, dass sie weiß, was sie tut. Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt vom Alter abhängt, ob man eine liebevolle Mama ist oder nicht (ehrlich gesagt habe ich da bei sehr jungen Eltern eher Bedenken, auch wenn das nichts heißen muss). Erfahrung schadet aber wahrscheinlich nie, und die hat sie ja wohl. Es gibt darüber hinaus jede Menge Siebzigjährige, die absolut topfit sind, sowohl körperlich als auch geistig (was man ganz offensichtlich von so einigen hier im Forum, trotz jüngerem Alter nicht sagen kann!). Ich maße mir weiß Gott nicht an, darüber zu urteilen, wer ein Kind bekommen darf und wer nicht.

In diesem Sinne: Alles Gute für Euch!
Inga

16

Hallo Inga

Darf ich fragen warum du glaubst dass junge Mütter oder Eltern nicht so liebevoll mit ihren Kindern umgehen?

Lg Sandra und #blume Tabea #blume 24SSW

20

Hallo Sandra,

das glaube ich ja gar nicht. Ich glaube nur, dass Lebenserfahrung nicht schlecht sein kann, wenn man Kinder hat, und die haben Ältere oft (aber gewiss nicht immer) eher vorzuweisen als Jüngere. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das Alter der Eltern ausschlaggebend ist für eine gute oder schlechte Erziehung. Aber hier haben so einige gepostet, dass es unverantwortlich sei und egoistisch und eine Zumutung fürs Kind, wenn eine 50-Jährige Kinder bekommt. Und diese Meinung teile ich nicht. Ich glaube einfach, dass es bei jungen Eltern und bei älteren Eltern jeweils Vor- und Nachteile gibt.

Viele Grüße
Inga

weiteren Kommentar laden
19

eine freundin (52) on meiner mutter hat vor kurzem auch noch ein kind bekommen. alle sind gesund und munter. ein etwas spätes glück, aber allen geht es gut.
ob man es jetzt gut heissen soll oder nicht ist eine andere sache.
es gibt ja auch noch andere verhütungsmethoden wie die pille.
ich kann ihr den nuva ring nur empfehlen.
der gibt die hormone genau da ab, wo sie eigentl hin sollen, in der scheide. sie kann ihn beim sex rausnehmen (bis zu 2 stunden).
kannst dich ja bei deinem fa mal danach erkundigen.

lg
angie

22

hallo.ich glaube deine mutter legt es wohl drauf an...#freu,oder was hat ein kondom mit krampfadern zutun?
naja egal.ich hab eine kundin..sie kam mit kinderwagen rein.ich guckte rein und meinte ...och niedlich ihr enkelchen...sie meinte ...nein.. es ist mein kind...sie sah wirklich schon bissel (mal vorsichtig ausgedrückt)verbraucht aus.ich guckte nicht schlecht.sie meinte...es war ein unfall und sie ist ein gängner von abtreibungen.es ist halt passiert mit 45.nagut dacht ich.ich denke heute.es ist doch wurscht hauptsache das kind wird geliebt!das ist das wichtigste.es muß jeder doch selber wissen wann er ein kind bekommt.wer bestimmt denn das wir von sag ich jetzt mal:19 bis max 35 jahren ein kind zubekommen haben?
ich würde deiner mutter auf risiken hinweisen oder ihr nahe legen,wenn es so sein sollte das sie schwanger ist.dass sie besondere und intensive gynuntersuchungen machen läßt.
ich wünsche euch viel glück und alles gute.
ostseemaus die evt auch nochmal ss sein will mit 35 oder 36 mal schaun.hab ja noch bissel zeit.

23

Meine Mutter (57) hat auch von noch einem Baby geschwärmt, als meine Kleine zur Welt kam. Sie meinte daß sie auch noch eins haben will, was zum Glück nicht mehr geht. Ich denke es ist eher so ein Lebensabschnitt, vielleicht auch Midlivekrisis. Aber mal ehrlich, ein Kind mit 40 finde ich schon nicht mehr schön, aber mit 50 ist es ja wohl eindeutig zu spät.

26

Also ich würds überhaupt nicht lustig finden wenn meine 50jährige Mutter mit mir schwanger ist.#kratz

Ich wäre super entäuscht wenn meine Mutter dann ihre Zeit lieber mit dem eigenen Kind verbringt als mit seinem Enkelkind.
Was ja verständlich wäre.

Meine Meinung ist das man mit 50 viel zu alt für ein Kind ist.
Sie hat doch schon 4 Kinder.

Möchte sie nicht verhüten oder wollen beide nicht verhüten.
Ich weiß ja nicht wie alt Ihr neuer Freund ist.

In dem Alter ist es auch ein Risiko nochmal schwanger zu werden.
Wenn sie einen regelmäßigen Zyklus hat kann sie durchaus schwanger werden.

Ich würde mir das an Ihrer Stelle nochmal überlegen in diesem Alter nochmal vor ganz vor zu beginnen.
Hält sie das überhaupt aus?
Wenn sie 70 wäre,wäre das Kind 20.#augen

Nee,für mich absolut nicht vorstellbar.

fiori#blume

29

ehrliche meinung!

klär deine mutter mal auf. ich weiss ja net wie alt ihr freund ist, aber scheinbar entwickelt sich deine mutter grad im kopf zurück und sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

das wäre ja das schlimmste, was passieren kann, wenn die gute zusammen mit dir schwanger wäre.

ehrlich gesagt, hätte ich deiner mutter mehr verstand zugetraut und im übrigen sollte sie mal ihre rosarote brille abnehmen.

von kondomen scheint sie ja noch nie was gehört zu haben?! echt üble vorstellung!!!