Schwanger mit 50?

Meine Mama ist 50 Jahre und hat jetzt wieder einen Freund.
Sie möchte aber nicht verhüten weil sie Krampfadern hat.
Sie hat mir gesagt wenn es passiert dann passiert es.
Glaubt ihr es würde bei ihr noch klappen?Sie hat noch einen regelmäßigen Zyklus und ist mit uns 4 Kindern sehr schnell schwanger geworden.

Wäre echt lustig wenn meine Mum und ich zusammen schwanger werden würden ( habe nämlich Kinderwunsch).

Lg, angelina

1

wenn sie einen zyklus hat wieso solls net klappen.
gut sie ist dann eben ne etwas ältere mami aber is ja wurscht.

wenn ihr gleichzeitig schwanger werdet isses doch auch witzig#freu

nur zu und viel spaß

lg engelchen

2

harharharrrrrrrrr

wie witzig #augen.

schalt dein hirn ein, wenn deine mutter 70 ist/wird dann ist das kind 20 jahre superrrrrrrrrrrrrrrr.
meine oma ist noch nichtmal 70 jahre alt #augen.
das nächste ist doch klasse, wenn deine mutter ein kind bekommt super, ist doch gesundheitsfördernt.
wenn meine mama nochmal schwanger werden würde( übrigends ist sie noch keine 50) dann wär was los, weißt du wie gesundheitsschädigend das ist?

ich versteh nicht wie man so dumm sein kann.

ist voll witzig, ich fahr nun am besten mal zu meiner oma und nehm ein paar hormone mit ihr, wär doch lustichhhhhhhhhhhh wenn oma noch ein kind bekommt #augen.

kopfschüttelnte grüße bianca

3

hallo,

sorry aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. klar finde ich es mit 50 komisch. auch denke ich das das kind es nicht schön findet. aber wenn sie fit ist, und es will muss sie es selber wissen.

27

Hey,

ich finde, daß Du Recht hast, denn schließlich geht es ja nicht darum, ob es cool oder uncool ist, eine alte Mutter zu haben, sondern um mögliche Gesundheitsrisiken für das Baby (und vielleicht auch die Mutter).

Nicht umsonst wird man als 35 Jährige schon als "Risikoschwangerschaft" eingestuft, und mit dem Alter ist man dann immernoch 15 Jahre jünger.

Ich kann`s auch nicht wirklich nachvollziehen´, aber leider gibt es ja nicht wenige Leute, die einfach "drauflos machen", anstatt mal das Gehirn einzuschalten.

LG

sw

4

wär es auch witzig wenn deine mama ein behindertes kind bekommt und ihr leben lang (was in dem alter wenn sie pech hat nur noch 20 jahre sind)dafür sorgen muß oder läßt sie es dann halt einfach jedes mal abtreiben wenn die fruchtwasseruntersuchung nicht nach ihrem geschmack ausfällt??finde das ziemlich geschmacklos.sie hat doch bereits 4 gesunde kinder.warum also mit 50 nochmal so ein risiko eingehen?wer kümmert sich denn dann um das behinderte kind wenn sie tot ist?du etwa?kann da nur den kopf schütteln.und ihr freund?ist der dann schon 60?bestimmt klasse für ein kind so greise eltern zu haben....
dir wünsche ich,daß du bald #schwanger bist aber für das evtl.baby deiner mutter wünsche ich,daß es nicht klappt.
liebe grüße.sonja.

5

Hallo,

ich denke auch, dass man mit 50 zu alt ist und erwachsen genug sein sollte um dies einzusehen.

Im Übrigen werden die Krampfadern in der SS nicht besser#augen

Alternativen zur Pille gibts zur Genüge - da muss man es nicht drauf ankommen lassen.

Die Gefahr einer Chromosomenstörung beim Kind ist in diesem Alter enorm - ein Risiko, dass man nicht eingehen muss und sollte.

LG Marion

6

sind das deine zwillinge auf dem ultraschallfoto??süüüß#liebdrueck

11

ja das sind meine Zwillinge...

Da fällt mir ein, ich vergaß zu erwähnen, dass mit fortschreitendem Alter das Risiko steigt, Mehrlinge zu bekommen.

LG Marion

7

Meine Mum ist noch ziemlich fit und sieht aus wie 35 Jahre.

Hat halt jeder so seine Meinung.Ich würde mich freuen wenn ich noch einen Bruder und Schwester haben würde.

Es gab schon eine 65 Jahre alte Frau wo ein gesundes Baby auf die Welt gebracht hat.

18

"Es gab schon eine 65 Jahre alte Frau wo ein gesundes Baby auf die Welt gebracht hat."

Ja klasse #freu die kann Ihr Kind dann zur Einschulung mit dem Rollstuhl fahren... #augen

Offensichtlich hat sich die Unreife Deiner Mutter in der Familie weitergetragen.

Mit 50 noch ein Kind, also echt find ich mehr als Geschmacklos!

Wer denkt denn an das arme Kind?

Was glaubst Du wie Dein Geschwisterchen in der Schule gehänselt wird mit einer Oma als Mutter?

Nee echt! Ich finde sowas sollte verboten werden.

Und überhaupt, was für eine Ausrede sind denn bitte Krampfadern für nicht vorhandene Verhütung? #gruebel

verständnislose Grüße
Krüml #mampf
Die ihrer Mutter (51) was erzählen würde wenn sie noch ein Kind wollte

25

Da bin ich ganz der Meinung. Das ist mehr als verantwortungslos.. auch wenn Deine Mum noch wie 35 aussieht, aber die Organe u. d. Körper eben nicht mehr. Naja.. ihr seid ja 4 Kinder, die sich um das Geschwisterchen dann kümmern können, wenn Deiner Mum etwas passieren sollte.

Andererseits frage ich mich, warum die Natur nicht von allein solche Frauen unfruchtbar werden lässt, daß man wirklich irgendwann eine Grenze hat. Es kann ja nicht sein, daß das Kind mit einer Oma als Mutter groß wird. Was glaubst du, welchem innerlichen Druck Deine Mutter dann ausgesetzt ist, wenn es wirklich passieren sollte? Was das allein für die Psyche Deiner Mutter bedeutet, auch wenn sie noch so fit ist.. Manche Großeltern (meine Mutter ist 5 jahre älter) haben ja gar nicht mehr die Nerven für ihre Enkel u. dann noch ein eigenes? Unfassbar, meiner Mutter würde ich auch einige takte erzählen. Meine Mutter hatte es schon drauf u. sagte, daß selbst, wenn das Kind behindert kommen würde sie es behalten würden. Sie dachte auch vor kurzem, daß sie schwanger sei..#schock tolles Erbe für uns Kinder!!! Wir dürfen unser Leben hinwerfen wegen soviel Egosimus und um nur nochmal das Gefühl zu haben, ein Baby im Amr zu halten! Ganz toll.. Absolut Egositisch!

weiteren Kommentar laden
8

Okay...ich finde 50 Jahre viel zu alt das finde ich auch nicht mehr in Ordnung.
Aber naja gut wenns passiert dann passiert es aber irgendwie sollte deine Mutter schon reifer sein mit 50 jahren und nach vier Kindern als dann nochmal an Kinder zu denken...Oma wäre doch auch nett oder?
Ich denke wenn man 20 jahre alt ist und die Mutter dann schon so alt ist 70 jahe muss nicht sein oder...Ich finde sowas sehr Egoistisch und verantwortungslos dem Kind gegenüber. Ich kenne keinen der Stolz war das seine Eltern schon so alt sind nicht einen einzigen. Die haben sich eher sehr geschämmt und in der Schule kommen Sprüche wie...Na holt dich deine Oma ab oder was?? Für ein Kind belastend
Aber was soll man machen wenn es solche Leute gibt.
*Kopfschüttel*


LG janine.


Viel Glück für dich und auf das es bald bei dir klappt.

9

Hallo!
Hab letztens beim Zahnarzt einen Artikel über die älteste Mutter Deutschlands gelesen!
Sie war 55! als sie ihr Kerngesundes 6! Kind zur Welt brachte!
Und diese Frau sah wirklich noch gut aus!
Ich lebe nach dem Motto:Jeder wie er will und kann!
Mein erstes Kind habe ich mit 35 bekommrnen(gesund!).
Im KKH jatte ich eine 18 jährige als Zimmernachbarin und da hat sich mir ab und zu der Magen umgedreht!
Nun ja mit 50 wäre mir zu spät,ABER:jeder wie er will!!
Liebe Grüsse

12

Hallo!

Ich finde das unverantwortlich und finde ebenfalls, dass sowas verboten werden müsste! Und das ist auch nur MEINE MEINUNG!

Als ob deine Mutter noch irgendeinen Plan hätte, was in der heutigen Welt der KLEINEN Kinder los ist! Dumm und naiv nenne ich sowas!

Sie hat Krampfadern, super Vorraussetzung! Und mit 65 bekommt´se dann ne fette Thrombose, meinet Wegen auch nen Schlaganfall und dann darf dein/e 15 jährig/e Bruder/Schwester die Mutter zu Grabe tragen! Ne, das ist echt witzig! Hat man dann ja viel von der Mutter gehabt! Außerdem, warum versuchst du dann schwanger zu werden, psie wird doch danns chon jemanden haben, der sie OMA nennt ?!?!#augen#augen#augen

HILFE?!?!? Gibt´s auch noch Leute auf dieser Welt, die was in der Birne haben??

Sunny

17

Ja, genau: Ab 45 werden alle Frauen zwangssterilisiert! Nicht, dass wir noch mehr unwertes Leben hervorbringen. Und wo wir schon dabei sind, sterilisieren wir doch gleich Erbkranke und psychisch Kranke mit. Ja, wir brauchen unbedingt wieder mal so ein Gesetz "Zur Verhütung erbkranken Nachwuchses"!
Wie, das wolltest Du damit nicht gar nicht sagen? Tja, dann denke vielleicht vorher nach, bevor Du Dir anmaßt zu entscheiden, wer Kinder bekommen darf und wer nicht.

10

könnt ihr eigentlich alle nicht lesen? #kratz
die frag war nicht, was ihr davon haltet sondern, ob es noch klappen könnte!!

13

Ziemlich blöde Frage, wenn der Zyklus noch komplet da ist oder nicht?!?!?!

Außerdem habe ich stark das Gefühl, dass es darauf angelegt wurde ne Diskussion hervor zu rufen!

Warum denn in Schwarz, ist Dir Dein Satz sooo peinlich?

24

kann mich dem nur anschließen... klingt echt nach gewollter Diskusion...
Wenn Omma noch ihren Zyklus hat, kann durchaus was passieren... (leider!)weißt du doch selber?!
Fände es unverantwortlich, mit 50 noch Kinder zu bekommen... Toll, mei´ne Mama wär dann nu knapp 80...
Erfahrung hin oder her...
Habe es genossen, mit meinen Eltern rumzutoben und "auf Tour" zu gehen..

14

hallo angelina,

meine mama ist 6 tage vor der geburt meines sohnes 50 geworden ich war gerade noch 25.

ich finde auch das risiko für deine mutter und ihr (ungeborenes)kind ist in dem alter zu hoch....auch wenn sie aussieht wie 35 - das spielt keine rolle

wenn sie sowieso schon probleme mit krampfadern hat, wird das in der schwangerschaft eher schlechter als besser !
ich rate vor "es drauf ankommen lassen" ganz dringend zu einem gespräch mit dem frauenarzt !

lg,
hexe

p.s. ich sehe auch nicht aus wie 36 und werde mit 50 sicher auch nicht nach 50 aussehen, aber ich würde in dem alter sicher kein kind mehr bekommen....auch nicht wenn meine tochter schwanger wird ;-)